Bewertung:
4
Hallo,
Ich kann Jürgen und Udo nur zustimmen.
MFG
Guido
Bewertung:
6
Hallo,
ich danke euch für eure tollen Beiträge, jetzt wäre es an der Zeit das sich die Bauern solidarisieren und zu einem gemeinsamen System der Mengenreduzierung kommen. Da wäre dann vielleicht der BDM gefragt das verantwortlich in die Hand zu nehmen - der Bauernverband vertritt andere Interessen!
Ich höre aber die GROßEN schon sagen, was soll das, wir wollen mehr
liefern. Wie hat es ein anderer Forumsmitglied so schön gesagt, Mit der Zeit gehen und du wirst mit der Zeit gehen.
Das würde dann bedeuten weiter auf Menge zu setzen.
Ihr müsst es selbst in die Hand nehmen und dafür sorgen das Überproduktion ein Ende hat.
VG
Jürgen
VG
Jürgen
Bewertung:
4
Da sieht man mal wieder wie viel Ahnungslosigkeit hier herrscht:
Solange eine Kuh Milch gibt, MUß sie gemolken werden weil die Kuh sonst elendig krepiert
Lasst mal bei einer stillenden Frau die Milch zwei Tage drin ... dann kommt der Notarzt
Also Decken, 11 Monate warten, Kalb kommt, danach kann man dann so ca. 9 Monate melken ....
Bevor also ein Milchviehhalter reagieren kann, sind mal 20 Monate verstrichen .... steigt in dieser Zeit der Preis und er hat nicht decken lassen, fällt er in das nächste Loch ... hohe Preise und keine Milch
Also lässt jeder auch in schlechten Zeiten weil ja irgendwann die Preise wieder hochgehen (sollten)
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Bewertung:
4
23.06.2016, 23:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2016, 23:52 von
mb-trac.)
fehler, sorry
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Bewertung:
113
24.06.2016, 00:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2016, 00:05 von
Hartmut.)
Bernd, langsam kann aber auch ich dir nicht mehr so ganz folgen... (gilt aber genauso für Guido, Jürgen usw...)
Ihr könnt doch jetzt nicht 5 (Milchpreis, 3x Glyphosat und TTIP/CETA) Themen wahllos untereinander vermischen, und überall etwas zum anderen Thema schreiben?
Seid nicht so verbissen, und atmet mal tief durch.
Ihr seid überall in den Themen gut angefangen mit den Diskussionen, aber mittlerweile kochen die Emotionen über und es geht fast nur noch "um das letzte Wort".
Vergesst nicht was uns hier alle verbindet!
Gruss Hartmut
EDIT: nach Bernds Themenänderung schaut mein Beitrag etwas verloren aus, allerdings passt er denke ich nach wie vor um stehen zu lassen...
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
6
Hallo Hartmut,
ich gebe dir vollkommen recht das das aus dem Ruder gelaufen ist.
Ich für mich werde die Themen beenden, da die Landwirte Ihre Probleme selbst lösen müssen. Ich fürchte nur dazu werden sie nicht in der Lage sein.
Ich "kämpfe" für eine bessere Welt bzw. das das was meine Generation (1965) an Schönem erleben durfte (gesunde Lebensmittel, eine intakte Natur), auch noch für meine beiden Söhne zur Verfügung steht. Das muss nicht auch nicht unbedingt in Deutschland sein, denn wir erziehen diese zu Weltbürgen.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel ERFOLG!
VG
Jürgen