Moin Kay,
am besten mal schauen wann das kommt? Vielleicht kommt das nachdem Ihr am Schlepper geschraubt habt, zb Beim anbau einer Fanfare / Drucklufthupe ein Kabel eingeklemmt?
Oder habt Ihr vielleicht Zusatzscheinwerfer montiert ohne Relais oder irgent was anderes draufgeklemmt, was jetzt die Sicherung erst nicht an die Grenze bringt aber vielleicht nach 20Min?
Falls das nicht der Fall sein sollte rausfinden für was die Sicherung zustÃ¥ndig ist zb. Linke Seite Abblendlicht und rechte seite Standlicht und da dann anfangen zu suchen und messen.
Elektrische Fehler sind ein bisschen komisch da mann nichts findet wenn der gerade nicht anliegt.
Daher mal schauen wann die Sicherung fliegt und das dann der Siuation zuordnen. Zb. die fahrt durch ein Schlagloch und dann kommt die Sicherung da kann es zb. ein Kabel sein das unter der Kabine ist aufgescheuert und im Schlagloch bekommt das kontakt mit der Kassorerie / Masse und da kommt die Sicherung.
Falls Ihr nicht seht / oder mitbekommt wann die Sicherung kommt habe ich ein Hilfsmittel, da klemme ich mir eine Lampe hinter die Sicherung (Leitung zum Verbraucher) und klebe die Lampe so das ich die sehen kann. Wenn die Sicherung kommt geht sofort das Licht aus und dann seht Ihr das die Sicherung kaputt ist.
Am besten Systematisch anfangen und das Problem eingrenzen, würde ich jetzt so sagen, um das Problem schnell zu løsen. Die Sache ist trotzdem wenn der Fehler nicht anliegt ist das System io, dann musst du warten bis der Fehler wieder auftaucht
Leider ist Ferndiagnose schwierig und daher kann ich Dir nur Grundlegende Sachen zur Fehlersuche mitgeben.
Warum landen Fendt probleme letzte Zeit immer im MB Trac Forum, hat das Fendt Forum keine Antwort
?
Gruss Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres