Also Marke hab ich keine gewählt,ich glaube mich erinnern zu können das meine so rund 50€ gekostet haben,mit Versand, gibt's aber heute auch schon billiger!
Wenn wir ehrlich sind is es ja mit den Led Scheinwerfer im Moment so das sobald man welche am Trac montiert, diese schon wieder alt bzw überholt sind!
Habe heut gesehen es gibt die selbe Art SW schon mit 72 Watt,die gab es zu der Zeit als ich meine kaufte noch gar nicht.......
Was natürlich schon ne Überlegung ist,ist einen namhaften Hersteller zu wählen,die sind sicher besser,keine Frage!Kosten aber halt das 3-5 fache!
Aber für mich,meinen Trac u meinen (Hobby) Tätigkeiten sind die "No Name" völlig ausreichend!
Da wir es hier von der besseren Lichtausbeute am Trac haben. Möchte ich auch noch was loswerden.
Habe an meinem Trac die 100w H4 Birnen gegen LED H4 Birnen getauscht und bin Fan von dem Licht und es ist kein Vergleich vom Licht her. Man sieht Sachen wo man vorher noch lange nicht Sah.
Ich bin begeistert mit weniger Strombedsrf kann man viel mehr Licht erzeugen.
Ich habe die Philips LED Luxeon ZES mit 4000lm verwendet. Die Schutzkappe( Gummikappe) auf den Reflektoren demont und die LED mont. Sieht super aus das Vorschaltgerät konnte ich gut unten in die Scheinwerfergehäuse legen. Beim Umschalten von Abblend- zu Volllicht ist immer Licht vorhanden. Echt toll.
Die Lasterhöhung kommt von 5A auf 8.3A. Bei 55/60W H4 Birnen auf 90/100W H4 Birnen. Dad ganze mal 2 da wir ja 2 Birnen haben.
Nun Nehmen wir an das MB damals 0.75mm Kabelquerschnitt verwendet hat.
Dieses Kabel hat einen zulässigen Dauerstrom von 15 Ampere bei 30 Grad Celsius.
Nun wird die Lichtanlage ja bekanntlich vom Lichtschalter zu den Sicherungen mit einem Kabel geführt und von da an Links und Rechts Separat bis zu den Birnen geführt. Also habe ich im Wissen das es für die Leitungen eine mehr Belastung von 3.5 Ampere bedeutet. Einfach 100W Birnen mont.
Ich bin jetzt 2 Jahre gefahren und hatte keinen Kabelbrand oder dergleichen zu verzeichnen.
Naja dieser wird mind. Gleichviel oder sogar mehr geblendet wenn die neuen Schlepper mit allen Asw und Leuchten umher fahren.
Von da her habe ich kein schlechtes gewissen. Und da ich Nachts eher im Wald und Wiese Tätig bin trifft es ja auch nicht allzuviele PKW Fahrer.
Dazu kommt dass ich immer die selben Anbaugeräte habe. Also die Winde in die Hydraulik und angehoben und dann das Licht eingestellt. Somit stelle ich sicher dass möglichst wenige Geblendet werden wenn die VA mal Ausfedert.
Hallo,
hab den WF auch mit stärkeren Birnen nachgerüstet, immerhin sieht man jetzt nachts wo vorne ist, aber da ist noch Luft nach oben.
Franz hat oben den Link von Amazon eingefügt, ist das ein kompletter Satz, also bestellen anklemmen und los oder gehören da noch irgendwelche Adapter zwischen?
Wird in der Bestellung für mich nicht ersichtlich.
Ich hab bei mir auch LED Einsätze in die Hauptscheinwerfer eingebaut und kann es nur empfehlen. Es ist viel besser als vorher. Hab sie vor dem Maishäckseln eingebaut und bin damit viele Nachtstunden auf der Straße gewesen und wurde nicht aufgeblendet von den anderen Verkehrsteilnehmer.