hätte da mal eine allgemeine Frage:
Kann man Agggregate verschiedener alter Schlepperhersteller beliebig/überhaupt miteinander kombinieren?
Z.B. Getriebe ZF 210/216 mit Motoren von Schlüter/Güldner/Deutz/Eicher usw.
oder z.B. 6-Zyl-Motoren von Güldner/Schlüter/Fendt/IHC/Eicher mit ZF Getrieben T300/T3000?
braucht man zu den Motoren der einzelnen Hersteller auch immer die passende Kupplungsglocke vom gleichen Hersteller oder kann man einen Schlütermotor auch an ein Kupplungsgehäuse von Deutz/IHC/Fendt anflanschen?
Und wie ist es dann mit den Allradachsen? hatte da jeder Hersteller seine eigenen Achsböcke zum Anbau vor dem Motorblock oder sind auch hier die Anbauböcke von z.B. Fendt kompatibel mit IHC (als Beispiel die Allradachse von einem 610er Fendt in einen 946er IHC)
In der Schlepperpost war ein Beitrag, wo jemand einen Deutz D 50.1 mit Allradachse ausgestattet hat! Dieser Schlepper wurde von Deutz nie mit Allradantrieb angeboten.
wer kennt sich hier aus?
Gruß
Alfred
Kann man Agggregate verschiedener alter Schlepperhersteller beliebig/überhaupt miteinander kombinieren?
Z.B. Getriebe ZF 210/216 mit Motoren von Schlüter/Güldner/Deutz/Eicher usw.
oder z.B. 6-Zyl-Motoren von Güldner/Schlüter/Fendt/IHC/Eicher mit ZF Getrieben T300/T3000?
braucht man zu den Motoren der einzelnen Hersteller auch immer die passende Kupplungsglocke vom gleichen Hersteller oder kann man einen Schlütermotor auch an ein Kupplungsgehäuse von Deutz/IHC/Fendt anflanschen?
Und wie ist es dann mit den Allradachsen? hatte da jeder Hersteller seine eigenen Achsböcke zum Anbau vor dem Motorblock oder sind auch hier die Anbauböcke von z.B. Fendt kompatibel mit IHC (als Beispiel die Allradachse von einem 610er Fendt in einen 946er IHC)
In der Schlepperpost war ein Beitrag, wo jemand einen Deutz D 50.1 mit Allradachse ausgestattet hat! Dieser Schlepper wurde von Deutz nie mit Allradantrieb angeboten.
wer kennt sich hier aus?
Gruß
Alfred