die Zurrösen/ Zurrmulden habe ich bei lkw-teile24 bestellt für 5,90€ das Stück. Sie haben das Maß 95 x 30 x 90, eine maximale Zugkraft von 2500 kg nach DIN 75410 und sind zum Einschweißen. Für meine Zwecke reicht die Zugkraft aus.
Bilder von den Ösen und deren Anordnung reiche ich die nächsten Tage nach.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2020, 02:16 von TracTobi.)
Hallo Hakenliftfreunde,
es hat jetzt leider doch etwas länger gedauert mit den Bildern. Ich hoffe man kann auf den Fotos 2-4 die Zurrösen erkennen, auch wenn sie etwas verschmutzt sind.
An der Stirnwand sowie an der Heckklappe befinden sich jeweils vier Zurrösen, davon zwei in den Ecken und zwei nebeneinander in der Mitte, so dass man zwei Maschinen nebeneinander verzurren kann.
Ich hoffe ich schaffe es in der nächsten Zeit, noch den abschließenden Teil über den Pronar T185 zu schreiben, in dem ich euch über Positives und Negatives am Hänger berichten möchte.
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2020, 09:50 von spl-bua.)
Servus Roby,
ich hab die hier seit über 10 Jahren verbaut.Die sind immer Freigängig und rosten nicht fest.Außerdem hätte ich die Befestigung wie bei Tobi weiter nach außen gesetzt und eine Bohrung verpasst,-damit wenigstens das Wasser ablaufen kann.
also nein,-ich würde die auch versenkt einbauen,-schon aus dem Grund,weil man mit dem Bagger auch aus dem Container Material entnehmen kann ohne an den Verzurrpunkten hängen zu bleiben.Das Problem bei den üblichen Verzurösen ist einfach,dass Staub,Wasser und dann der Rost die so festgammeln.