20.03.2005, 20:03
Servus Schweiko,
ich hatte mal nen TRAC 700G (von der Motorleistung kein Unterschied zum 800er), sogar mit Niedrigkabine, da ich mir dachte, Wendigkeit ist das A und O im Wald - Trugschluss, habe mir immer die Birne an der Sch... Kabine angehauen.
Habe jetzt seit einem Jahr einen 1000er mit OM366 Motor, und weiß jetzt was STERNPOWER heißt. Für z.B. die Sägespaltkombination, bei der der alte mit der 540er Zapfwelle mit nahezu Vollgas lief, habe ich jetzt die 1000er Zapfwelle mit optimalem Umdrehungsbereich was den Spritverbrauch angeht.
Wissen musst Du es letztendlich selbst, wieviel Geld Du ausgeben möchtest, um Deinem Spass zu frönen!
@trac_800: Der richtige Fahrer findet auch den 1000er wendig!
@Uniwirth: Wer sich zum Brennholzmachen (wie ich übrigens auch), einen TRAC leistet, sollte nicht auf den Cent schauen.
@Michl: Dass beim Preis zwischen dem 800er/900er und dem 1000er kaum Unterschied ist, halte ich für ein Gerücht, die meisten lassen sich die mittlere Baureihe doch deutlich höher bezahlen (ich habe z.B. noch nicht von einem 900er gehört, der zum Preis von >26.000€ wegging, wie in anderem Forumsbeitrag kürzlich von dem 1100er berichtet).
Aber nochmals, man muss selbst wissen was einem der Spass wert ist!
Thomas
ich hatte mal nen TRAC 700G (von der Motorleistung kein Unterschied zum 800er), sogar mit Niedrigkabine, da ich mir dachte, Wendigkeit ist das A und O im Wald - Trugschluss, habe mir immer die Birne an der Sch... Kabine angehauen.
Habe jetzt seit einem Jahr einen 1000er mit OM366 Motor, und weiß jetzt was STERNPOWER heißt. Für z.B. die Sägespaltkombination, bei der der alte mit der 540er Zapfwelle mit nahezu Vollgas lief, habe ich jetzt die 1000er Zapfwelle mit optimalem Umdrehungsbereich was den Spritverbrauch angeht.
Wissen musst Du es letztendlich selbst, wieviel Geld Du ausgeben möchtest, um Deinem Spass zu frönen!
@trac_800: Der richtige Fahrer findet auch den 1000er wendig!
@Uniwirth: Wer sich zum Brennholzmachen (wie ich übrigens auch), einen TRAC leistet, sollte nicht auf den Cent schauen.
@Michl: Dass beim Preis zwischen dem 800er/900er und dem 1000er kaum Unterschied ist, halte ich für ein Gerücht, die meisten lassen sich die mittlere Baureihe doch deutlich höher bezahlen (ich habe z.B. noch nicht von einem 900er gehört, der zum Preis von >26.000€ wegging, wie in anderem Forumsbeitrag kürzlich von dem 1100er berichtet).
Aber nochmals, man muss selbst wissen was einem der Spass wert ist!
Thomas
MBtrac weil sie mirs wert sind