Frage zum Anhängersteuerventil von Knorr AB2818 im MBtrac 1300 turbo
#16

Moin Frank,

Hast du ein Werkstatthandbuch?

Registerpunkt 43, Bremsen pneumatisch
Gleich in den ersten Seiten kommen 2 Schaltpläne mit den Änderungen von Ursprünglich hydraulisch betätigt auf pneumatisch 1 oder 2 Kreis.

Ich denke damit kommst du klar, wenn du die beiden Schaltpläne kurz studierst.

Weiter hinten im WHB auch unter Registerpunkt 43 gibts auch nochmal weitere detailierte Schaltpläne. Einmal von deinem Ursprungszustand, und einmal zu dem wo du jetzt hin musst.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Moin,
so, es ist vollbracht, das Anhängersteuerventil ist eingebaut und verrichtet seine Arbeit.
Bei dem alten Knorr AB2818 Ventile ist schon der zweite Steueranschluß 42 vorhanden und mit einem Entlüfter versehen, den ich einfach umschrauben konnte.
Ich habe zwar kein Werkstatthandbuch, aber eine Schulungsunterlage von Wabco aus den 80iger Jahren, dadurch konnte ich mir das Anschließen erarbeiten.
Die beiden Anschlüsse 11 und 12 sind miteinander verbunden und ich habe 11 mit einem Stopfen verschlossen, 12 ist Vorrat.
Dann passt die Anzahl der Anschlüsse auch wieder.
22 auf dem neuen Ventil ist Bremse. Und dann ist da noch 43, der wie Hartmut schon geschrieben hat, zum Federspeicher geht.
Grüße und ein schönes Wochenende
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste