16.9 R 24 auf 800MS

Moin
Ich würde gerne 16.9 R24 eintragen lassen und suche jemanden, der das schon hat und mir ein Bild des Scheines zukommen lassen könnte.
Idealerweise auf 13" Felgen.

Mein TÜV Prüfer meint, das wäre hilfreich.

Viele Grüße Markus

Moin Markus,
Hartmut hat sich mal die Arbeit gemacht, und alle Beiblätter hier reingestellt. Da steht deine Bereifung auch drauf und damit sollte es beim Tüv dann auch keine Probleme geben.
Gruss Erhard

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7155

Moin Erhard 
Danke für den Link. Da hatte ich schon nachgesehen, aber entweder bin ich zu blöd oder die Reifengröße steht da für den 440.163 nicht drin?

Viele Grüße Markus 

hatte ich bei mir auf meinen 800er MS drauf - da bist Du bei vollem Anschlag aber schon am Rahmen dran, Weil mir das Wechseln zu lästig war, hab ich nun seit Jahren meine Pflegereifen 9.5 R 36 drauf....brauche die nur für ein paar Kartoffeleinsatztage im Jahr. Da ist 9.5 und 1,50m Abstand genau das richtige. ABER da ist man so hoch, dass einem schwindlig wird....da wünscht ich mir dann doch schon die 24er - aber sind tatsächlich zu breit-ebenso, wie die 36 viel zu hoch sind...ich verkaufe meine 16.9 daher gerade bei ebay-kleinanzeigen mit Felgen . zwei Reifen sind nie gebraucht, weil ich sie nach dem Kauf nicht mehr aufgezogen wurden.

Danke für die Info.
Da ich 1,85m Spur habe, passt das mit dem Lenkeinschlag problemlos.
9.5 R36? Da würde mir auch schwindelig werden. 😀

Moin Markus,
ich hatte auf meinem 800erMs auch 16,9x24. Ich meine, dass die auch im Wege einer Neuzulassung eingetragen worden sind. Ich habe den jetzigen Besitzer diesbezüglich angefunkt, aber noch keine Antwort erhalten. Ist das Thema noch aktuell?

Gruss Erhard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste