Kupplungsarme in eingebautem Zustand nachstellen? 800MS

Hallo Leute,

Ich hab festgestellt dass einer der 3 Arme der Kupplung anders eingestellt ist als die anderen. Die Kupplung hat nicht mehr ganz ausgerückt und ich konnte sie außen am Zylinder auch nicht richtig einstellen. Hab dann mit ner Kamera durch das Loch unten geschaut und gesehen dass einer der Arme früher am Ausrücklager anliegt als die anderen. Komm ich da irgendwie ran im eingebauten Zustand? Hat jemand sowas schonmal gemacht?

Grüße 
Matthias

Moin Matthias,
da kann man von außen nix machen. Aber den Motor ausbauen geht beim MB trac im Vergleich zu anderen Schleppern sehr schnell. Und danach hast du den Vorteil,  dass du es ordentlich sehen kannst, was mit der Kupplung nicht i. O. ist.

Gruss Erhard

Hallo,
Dein Problem war doch nicht beim Kupplungstausch?
Wenn nicht glaube ich das die Lagerung (Buchsen) der Ausrückfinger beschädigt sind. Das kann passieren wenn du ein Problem am Nehmerzylinder bzw. Geberzylinder der Kupplung hast oder hattest? Wenn diese zu weit ausfahren bzw. pumpen anstatt zurückzufahren werden die Finger überdrückt....  das hatte ich mal vor zig Jahren am 700er. 
Fakto ist du musst bzw. solltest Motor ausbauen und das genau unter die Lupe nehmen.

Grüße 
Konni

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: