Beiträge: 263
Themen: 33
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung:
5
Hallo,
Motorschaden? 3300 Betriebsstunden?
Was hat 3300 Betriebsstunden? Der Lenkradknauf etwa?
Spaß beiseite. Auf den ersten Blick würde ich vermuten das es sich um einen 1300er aus dem Bj. 77-82 handelt, der irgendwo um die jenseits von 10000 std. haben dürfte.
Wenn die Bereifung jetzt auch noch zu deiner allgemeinen Beschreibung passt ist der trac in meinen Augen eher zu teuer (vorsichtig ausgedrückt).
Ich hoffe du hast viel Zeit da wieder einen Schlepper von zu machen.
Gruß
Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
Beiträge: 6
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
3300bh dürften nach abnützung der bedienelemente stimmen, aber mit einer kaputten ölwanne hat sogar ein MBtrac probleme.
MBtrac the one and only
Beiträge: 389
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
:confused:
Tja , der Preis scheint mir persönlich ziemlich hoch, wenn ich das mal so sagen darf.
Mit den ca 3000 Stunden ist eher unwarscheinlich, aber egal.
Wir haben vor 6 Monaten auch einen 1300er gekauft - brauchte einen Schlepper zum Heupressen ( rundballen ).
ATM Motor 3000 Stunden. ATG 2000 Stunden. Volles Serviceheft von DC. Alles mit Belegen. Gesamtstd.8.800. Reifen neu. Lack schlecht, aber kein Rost. Innen wie neu. 1 Vorbesitzer - hatte mit Ihm vorher Kontakt.
Ausstattung : Rüfa, 2 DW, Stoll Industriefrontlader mit Schaufel.
Kein Ölverbrauch - läuft super.
Reparaturen : Lenkzylinder überholt, 2 Simmeringe, Schrauben und Muttern nachgezogen.
Kostenpunkt inkl. Steuern 11.000 Euronen.
Wenn man bedenkt wieviel Zeit und Geld noch auf die 7.000er Investition draufkommt könnte man in grübeln kommen...
Aber egal wird sich zeigen ... erst mal viel Spass mit dem neuen Spielzeug.
gruss
Rufus
Ach ja - habe eine Adresse für neue Kotflügel, falls jemand welche braucht. War in der land u. Forstzeitung.
Beiträge: 87
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Welches BJ is denn dein 1300 trac?
MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Beiträge: 389
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Hallo Führer,
unser ist ein ende 79 er. Aber wie gesagt gut in Schuss und hat seine Arbeit gut gemacht. Bis Ende des Jahres bleibt er noch auf dem Hof. Nächstes Jahr muss er einem neuen Schlepper weichen.
gruss
Rufus
Beiträge: 87
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Sag mir bescheid wenn du ihn hergibst für wie viel gibst ihn mir in einem Jahr?
MFG
MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Beiträge: 11.987
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Schau dir mal die neuen Deutz Agrotron an, sind sehr feine Maschinen. Haben wir keine Probleme mehr mit in der Werkstatt. Also verstecken brauchen die sich nicht mehr hinter Fendt und Co.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 389
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Hallo Hartmut,
komm nächste Woche zum Testen, danach ein 700er Fendt mal sehen wie sie laufen. Beim Deutz gehe davon aus Du meinst den mit Automatik (TVL oder so).
gruss
Rufus
Beiträge: 11.987
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
TTV sind die Stufenlosen Agrotron 1130, 1145 und 1160.
Aber auch die Schaltschlepper sind feine Maschinen. Auf jedenfall hast du auf keinem anderen Schlepper so eine Übersicht wie auf nem Agrotron.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 389
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
0
Hallo Hartmut,
stimmt TTV so hies der Schlepper mit dem meine Frau eine halbe Stunde über den Acker hin und her gegurkt ist und genervt ausgestiegen ist. Irgendwie hat Sie das mit der Geschwindigkeit vorwahlen und Gasgeben nicht in den Kopf gekriegt. Danach hat Sie einen mit Lastschaltgetriebe gefahren und kam prima damit klar. Egal wir versuchen es nochmal wenn der Verkäufer vom Hof in aller Ruhe. Diese Leute reden einem ne Kante ans Bein, das man am Ende garnicht mehr weiß an welchem Knopf man noch drehen kann.
gruss
Rufus