(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2007, 20:41 von Hartmut.)
Also es geht dann wohl um dieses rohr?
(Nein mein MBtrac ist nicht so am lecken, ich hab da nur öfters unseren Krone Kipper stehen, der ein wenig am Abschaltventil undicht ist, und das Ventil kostet ein halbes vermögen... )
Irgendwo hatte ich auch mal eine Bild von Alexander Dresel mit allen Maßen und Winkel dazu...
Ich schau mal das ich es finde...
Ansonsten bekommst das rohr bei jedem Daimler Teile Händler bestellt... kostet etwas über 200 €
soviel ich weiß is es vorschrift das man entweder die frontarme weg baut oder eine ackerschiene oder ein weiste dereieck drann hat hauptsache de arme stehen nicht wie spieße raus.
MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2007, 20:27 von Abhoiza.)
Hab mein´s selber gebaut, 100er V2A Rohr, an der Seite schräggeschnitten und versetzt zusammen geschweißt geschliffen und aufpoliert!
War zwar auch nicht gerade billig das V2A Rohr aber hat auch nicht gleich jeder, wegen der sicherheit könnt ich zwar meine Unterlenker abnehmen aber ich find´s so schöner !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 18:34 von Hartmut.)
servus zusammen,
also ich hab meins selber gebaut!
aus nem 100er wasserleitungsrohr,sauber verschweißt und lackiert!
wenn jemand bedarf hat würde ich sogar ein paar machen!
zwecks preis dann aber bitte unter pn!
gruß basti
kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Dieses Kannst du auch knicken/neigen indem du es mit Pudersand füllst und dann an den Knickstellen Warm machst und nach deinen vorstellungen oder vorgaben biegst...
Das mit den 90° winkeln anschweißen sieht nicht so toll aus finde ich,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2008, 23:52 von Hartmut.)
Servus
OK
Durchmesser 70mm
Gesamtbreite ?
Winkel ?
Länge vom abgewinkelten Ende ?
Somit hätten wir die Daten zum nachbauen
Wir brauchens bald
mfg
Schorsch