Wir haben am Sonntag gemäht bis jetzt ist das Wetter stabil so wie gemeldet. Bin mal gespannt obs hält wenn ja gibts endlich mal n paar Bilder vom Schwaden und Pressen.
Lg Fabi
GRundsätzlich gibt es bei mir ja kaum MIlchviehaltung und das damit verbundene Grünland. Die wenigen die jedoch Grünland bewirtschaften haben bei mir schon lange den ersten Schnitt hinter sich (~1 Woche).
Servus
wir haben letzte Woche unser Silo gefüllt.
Gestern haben wir dann die ersten 40 Ballen Heu gemacht.
Nicht ganz soviel wie Tracomat
Heute oder morgen mähen wir dann den Rest.
Wir haben heute auch unser erstes Heu gepresst und geholt 31 Ballen waren es. Ein guter anfang das Heu hat nicht einen tropfen Regen bekommen und es gab nicht einen defekt an irgend einer Maschine alles war geschmiert und lief wie geschmiert.
Lg Fabi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 10:03 von gaulnarr.)
- Hallo Leute,
ja Joe - dass hab ich mich auch schon gefragt ......
ich habe Gestern mal Siloballen mit meiner D1000 gepresst,
für einen Pferdebetrieb ..... zum ausprobieren auch nur 30 Ballen . !
Kälberheu haben wir schon weg, und das eigentilche Verkaufsheu
für Pferdeleute steht noch alles !
noch ein Bildchen von den Minniballen :
grüße vom Hofnarr
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Ich mache Hochdruckballen mit einer 376er New Holland Presse.
(Absolute Geheimwaffe)
Zum Transport hab ich zwei Kemper Ballenautomaten, natürlich jeder hinter einem Trac !!!!!!!!!!!!