Bewertung:
0
05.06.2009, 20:00
Klar, beim Nächsten Aktionstag nehm ich die Kamera mit !!!
Jetzt ist aber erst mal Regen angesagt.
Gruß Christian
MB-TRAC...tut gut
Bewertung:
16
(05.06.2009, 19:34)Tracomat schrieb: Zum Transport hab ich zwei Kemper Ballenautomaten, natürlich jeder hinter einem Trac !!!!!!!!!!!!
Hallo ,
wie geht dass denn mit der Spurbreite ?????
hast du am Kemper was getrixt ?
sind das BA 125 ??
grüße vom Hofnarr
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Bewertung:
16
Hallo Joe,
das mit dem DEUTZ ist nur notgedrungen - der gehört nun leider meinem Bruder !...... der Karren ist wirklich furchtbar zu schalten .
auf den Ballenautomat passen etwa 120 - 130 Ballen - je mach länge der Ballen ..... glaube ich ....
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Bewertung:
15
Hallo,
bei uns wurde am Montag gemäht, die meisten haben es dann gestern eingefahren. Manchen hat es heute das Heu verregnet...
Ich werde erst Ende Juni das Heu für meine Pferde und Schafe machen. Bin jetzt ja unabhägig, dank meiner erst kürzlich erworbenen Welger AP12K mit Ballenschleuder. :-)
Gruß
Matthias[/align]
MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Bewertung:
0
06.06.2009, 20:38
@ Gaulnarr Hab sogar am 800er Trac die breiteste Spur dies gab.
Ist kein Problem, man kann ja am Kemper die Breite der
Aufnahme verstellen.
Ich hab einen BE 95 und einen BE 125 beides tandem. Zum abladen
hab ich eine fest eingebaute Ballenbahn, da laufen die Ballen automatisch
vom Wagen rein. In ca 15 min. ist ein Wagen leer, wobei wir die Ballen auf dem Heustock gleich setzen.
Gruß Christian
MB-TRAC...tut gut
Bewertung:
3
Hallo
wie lang haste für die 60 Ballen gebraucht...?
Grüße Hans
Bewertung:
8
14.06.2009, 00:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2009, 00:28 von
Mb-trac-Fendt.)
Meinst du fürs Wickeln ging eigentlich haben so ca 2 Std gebraucht. Weiß nich ob das lange is haben dieses Jahr das 2. ma Ballen gewickelt ist für uns noch Neuland haben den Wickler erst letztes Jahr gekauft.
Lg Fabi
M Nix 2 Stunden hab noch mal nachgeschaut habs aufgeschrieben warn 3,5 Std Sorry. Wie gesagt das 2. ma das wir gewickelt haben fehlt noch einbischen Übung.
Lg Fabi
MB-trac was sonst
Bewertung:
3
Was habt ihr fürn Wickler...Elektrische Steuerung oder Bautenzüge...
Grüße Hans
Bewertung:
1
Hallo,
so bin auch grad fertiggeworden mit Pressen, hab 700 (3 ha, 1. Schnitt) Hochdruckballen gemacht, ist für die Pferde eines Bekannten. Das nächste mal leihe ich mir einen Sammelwagen aus, das war so ne Schinderei bei der Hitze.
Die restlichen 25 ha kommen beim nächsten guten Wetter auf den Heustock.
mfG Max
Bewertung:
8
Wir haben einen Welger Fg15 mit Elektrischer Steuerung.
Haben wir ganz billig geschossen sonst hetten wir keinen gekauft aber funktioniert tadellos. Nochn bischen Übung dann gehts auch schneller.
Lg Fabi
MB-trac was sonst
Bewertung:
0
Sers,
So heute haben wir ca. 12ha Silo (II schnitt) eingefahren und nachmittag noch 3ha Heu Heimgebracht (I schnitt ) jetz solls halt mal wieder regnen!!!
MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Bewertung:
15
Hallo,
habt Ihr alle das Heu schon daheim ?
Hab noch drei Stücke mit insgesamt 2ha.
War die ganze Zeit zum kotzen... 2 Tage schön dann wieder Regen...
Zum Glück wird es nur Pferdeheu, da ist es nicht so schlimm wenn es länger steht.
Gruß
Matthias
MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal