(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009, 01:32 von die Telefonzelle.)
Benno , ist doch kein Thema , vor März brauche ich eh keinen . Ich werd mal nach dem Onkel mit dem Steinkohle Deutsch ausschau halten . Ist das ein Kollege von Dir ?
Gruß Joern
(07.11.2009, 01:32)die Telefonzelle schrieb: Benno , ist doch kein Thema , vor März brauche ich eh keinen . Ich werd mal nach dem Onkel mit dem Steinkohle Deutsch ausschau halten . Ist das ein Kollege von Dir ?
Gruß Joern
Ja, ist er. Aber sag bitte nicht das ich dir zu den Typ geschickt hab...
für reichlich getränke ist dann auch gesorgt denk ich mal, wenn wir oben uns ein plätzchen auf der empore ergattern. wer fragen zur john deere technik hat, da wird sicher auch alles beantwortet. der neue claas xerion steht gleich zwei stände weiter ...
jetzt will ich ein Sache aber zurechtstellen. Auch wenn New Holland "Holland" im Namen hat, will ich damit gar nichts zu tun haben.
Früher, als es noch Ford war, hatten die einige interessante Objekte. Ich mein die SOS-Getrieben (wobei SOS nicht für Hilfe!, sondern für Select-O-Speed stand) 9-vorwarts und 2 Rückwartsgänge Vollastschaltung, und das in die Sechziger.
Auch die TW-Baureihe ist interessant, nicht von Komfort her, aber von Zugkraft. Ausserdem sind die County's doch nicht schlecht, wobei das eigentlich kein Ford's sind, aber Ford nur die "Skid-units" angeliefert hat an die Tapp-Brüder.
Als das damals in New-Holland übergegangen ist, war für mich der Spass über.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 10:18 von holgi63.)
Hallo an alle,
Hartmut ist wohl schon unterwegs. Wollten eigentlich auch heute. Leider kriegt mein Kleiner aber nicht frei, so dass uns nur der Samstag bleibt...
Hoffe doch, dass wir dann nicht ganz auf uns allein gestellt sind...
...auf jeden Fall schon mal VIEL SPASS und gute und sichere Fahrt!!!
LG
Holger
PS: @Benno: NH ist zwar eigentlich FIAT, aber bei den DLG-Tests zusammen mit der PROFI werden die NH's immer überdurchschnittlich gut bewertet und alle die ich kenne und einen haben, sind recht zufrieden mit den Blauen, die mal braun waren...
Gibt es bei Euch noch County's der letzten Baureihe? Ich bin auf der Suche nach einem 1884 oder 1484...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Hier sind die NH's schon länger beliebt, aber nur wegen ein Pluspunkt: Den Preis! Überdurchschnittlich viel Reparaturen, auch grosse, wie Motor und Getriebe. Die meiste LU's tauschen schon nach 3 Jahre wieder.
Über die County's: hier in die Nähe gibt es nur einen, ein 1124. Der ist vom gleichen LU als der TW auf das Bild. Ich glaub das ich zu Hause noch ein Bild hab, stell ich mal ein.
Ein 1884 gibt es wahrscheinlich nur in Gross-Brittanien, oder einzige die nach Skandinavien verkauft sind. Aber für das gleiche Geld bekommst du wahrscheinlich auch ein sehr gut erhaltene 1800.....
Aber, wenn es nochmal die County Working Days gibt in England, dann fahren wir zusammen hin. Wird bestimmt ein schönes Wochenende
(10.11.2009, 14:09)Mercedes-Benno schrieb: Hallo Holger,
...
Aber, wenn es nochmal die County Working Days gibt in England, dann fahren wir zusammen hin. Wird bestimmt ein schönes Wochenende
Groeten,
Benno
Hallo Benno,
das sollten wir tun!
Noch mal zur Agritechnica: Ist am Samstag denn überhaupt noch jemand da? (Hallo Echo?!)
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...