Hallo war am Samstag die Maschinen gucken. Man darf die Traktoren anmachen und 5 meter vor un zurück fahren. Natürlich musste ich den 1500er mb probieren ich fand den noch sehr gut in schuss un erst 8700 stunden der eine 1000 mit der breiten Spur war net Mülltonne von innen alles im Eimer. Der andere ging so. Der 1500 wechselte den Besitzer für 15000 Euro, die andern weiß ich net. Ich war mit nem Kollege da der en Bulldog sucht, deshalb probierten wir jede menge Traktoren, Ergebniss 75% faule eier dabei. Was mich persönlich am allermeisten störte, war das fast alle Traktoren untenrum lackiert wurden
...das zeigt, dass meine Preiseinschätzungen hier im Forum doch realistisch sind. Die Fahrzeuge waren ja in diversen Landtechnikbörsen deutlich höher angeboten worden.
Grüsse Marcus
danke für Deine Zahlen und Fakten. Der 442/1100 hätte mir wirklich gut gefallen, er sah noch gut aus!
Zur Zeit tröste ich mich damit, dass es nicht die letzte Auktion gewesen ist! Mal sehen, vielleicht begleitest Du mich ja mal bei einem der nächsten Male, zumal Du dann ja schon ein Auktionsprofi bist!
Wer weiß, vielleicht kommt der 442 ja in gute Hände, wäre schön, denn diese Baureihe wird schon bald unterrepräsentiert sein.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Leider nicht Benno, ich musste nach den Bodenbearbeitungsgeräten schon wieder nach Hause (tut mir leid!)
Der 1100ér wäre aber auch optimal für dich gewesen. Da hät Papa net meckern können, das er zu groß ist
Und bis zum nächsten Herbst hät man schon einen Turbo gefunden
Ich suche jetzt aber nochmal die Bilder der Maschinen raus, wo ich noch die Preise von Notiert habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 21:56 von Hartmut.)
OMG - mein "Freund" LINK .......
der weiß halt wie's geht ......
wer Geld hat - bekommt immer noch mehr !
in diesem Sinne .....
liebe grüße Timo
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2009, 21:57 von Mercedes-Benno.)
Krass was?
Wenn das der richtige Weg ist, bleibe ich lieber Arm . Aber, da wird ein wichtiges Teil unterschätzt. Das Risiko ist wesentlich kleiner: Man kann jetzt den Trac probefahren, und einiges überprüfen was in Meppen nicht möglich war. Trotzdem hat der Preis sich um einiges angehoben, sicherlich weil ich das Geschoss live gesehen hab. Der ist richtig zum heulen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2009, 14:56 von Hartmut.)
Hallo Hartmut,
so geht's in der Welt...
Interessant ist der Trac für mich, weil er Bereifung 20-20 drauf hat. Man müsste mal eruieren, ob man die auch bis 40km/h eingetragen bekommt.
Diese Bereifung war früher optional auf den MF-Mähdreschern der Serien 86, 87, 187, 487, 240, 440 drauf. Seeehr weich, seeeehr gute Traktion, ganz geringe Bodenpressung.
Ob man dem Anbieter mal mit "Stichwort: Meppen" 5.500,-EUR bieten soll?
...einfach nur zum Spaß, damit er sich nur ertappt vorkommt...
LG nach Nordhorn aus dem heute morgen -17°C kalten Vogelsberg.
Holger
Kinder sind an die Wasserkuppe (Rhön) zum Snowboarden...
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...