(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009, 01:09 von Hartmut.)
Wieder mahl was neues auf dem Markt. Ist halt kein echter Trac aber jeder soll seine chanse bekommen. Wirt auch kein Serienfahrzeug geben hat aber schon ein paar interesante Daten. Ist auch kein Flachländerfahrzeug. Übrigens der Preis liegt Z.K pro PS. bei Fr.1000.-- wird gemunkelt. :mad:
schaut ja ganz nett aus das Teil. Ist für mich aber ein Standardtraktor mit Allradlenkung und verdammt kleinen Reifen auf der Hinterachse, damit der Schwerpunkt und die Bauhöhe niedrig ist.
Außerdem fehlt ihm der Stern unter der Haube.
Als Hofschlepper könnte er aber nicht nur für Schweitzer Bargbauern interessant werden.
Bei umgerechnet 66000 EUR für 100 PS werden sich aber wohl doch einige einen 400er Vario kaufen, anstatt des (noch?) Noname.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009, 01:07 von Uli Mändle.)
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Trac´s und hab grad eine Rigi trac Vorführer da.
Einer meiner 1100 turbo läuft von Mitte Mai bis Mitte Dez überwiegend mit Front und Seitenmulchgerät und macht da etliche 100 Std. Für diesen Einsatz wollt ich den Rigitrac testen und habe hohe Erwartungen gehabt.
Habe jetzt ca 20 Std damit gearbeitet und muß sagen ich bin begeistert. Stufenlos fahren können andere auch, aber am Hang (ich mähe sehr viele Grabenböschungen) steht er unschlagbar und die Übersicht auf den Seitenmulcher ist so gut wie beim Mb trac (bei Standardschleppern sieht man den Mulcher kaum).
Die Wendigkeit und Handhabung ist mit den verschiedenen Lenkungsarten einzigartig in dieser Leistungsklasse.
Den Aufbauraum für eine Mähausleger hat er natürlich nicht.
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit einem Rigitrac oder weiß mehr darüber? Währe für Erfahrungsaustausch sehr dankbar.