20.12.2009, 01:47
Hallo Leute,
ich habe das Gerät ja in meinen 406 eingebaut (siehe eine Seite weiter vorn).
Ich kann leider die Begeisterung auch nicht teilen.
Habe das Gerät heute bei gut 15 Grad minus ca 3 Stunden eingeschaltet.
Dabei fiel schon auf, dass das GErät sich oft ein und aus schaltete. Das Bedeutet ja, dass die Wärme nicht gut zum Motor abgeführt wird.
Nach den 3 Std. keine Bewegung des Zeigers, kein gutes Startverhalten und viel Kaltrauch. Das es bessser ist als ohne Vorwärmung ist ohne Zweifel.
Allerdings kann ich absolut nicht sagen: "Wie im Sommer...!"
Ich denke mit dem Einbau kann ich nichts falsch gemacht haben (direkt senkrecht hinter dem unteren Kühlerschluch) und mein Kühlsystem funktioniert auch einwandfrei (Thermostat).
Das nächste Problem war dann die Druckluftanlage. Da muss jetzt dringend eine Frostschutzpumpe her ;-)
Grüße, Frank
ich habe das Gerät ja in meinen 406 eingebaut (siehe eine Seite weiter vorn).
Ich kann leider die Begeisterung auch nicht teilen.
Habe das Gerät heute bei gut 15 Grad minus ca 3 Stunden eingeschaltet.
Dabei fiel schon auf, dass das GErät sich oft ein und aus schaltete. Das Bedeutet ja, dass die Wärme nicht gut zum Motor abgeführt wird.
Nach den 3 Std. keine Bewegung des Zeigers, kein gutes Startverhalten und viel Kaltrauch. Das es bessser ist als ohne Vorwärmung ist ohne Zweifel.
Allerdings kann ich absolut nicht sagen: "Wie im Sommer...!"
Ich denke mit dem Einbau kann ich nichts falsch gemacht haben (direkt senkrecht hinter dem unteren Kühlerschluch) und mein Kühlsystem funktioniert auch einwandfrei (Thermostat).
Das nächste Problem war dann die Druckluftanlage. Da muss jetzt dringend eine Frostschutzpumpe her ;-)
Grüße, Frank