Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75
#61

Hallo trac Gemeinde,
ich habe mir mal die Versicherung von meinem MB trac 65/70 ausrechnen lassen
soll ca.€ 240,- für Haftpflicht, Teilkasko mit €150,-SB. bezahlen (bei grünem Kennzeichen)
und das bei einem Vertrag der 30% hat.
Ist da realistsich ????


Ich bezahle für meinen Unimog 403, € 120,-für Haftpflicht u.Teilkasko ohne SB.
mit einem 30% Vertrag , kommt mir etwas seltsam vor.

Danke u. Gruß

Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#62

Hallo Ralf,

bei der Helvetia macht das 100 Euro bei 40% für die Haftpflicht. Kasko habe ich keine.

Vielleicht einfach mal ein bisschen vergleichen.

Gruß Jan
Zitieren
#63

Hallo trac Gemeinde,
habe heute zwischendurch mal an der Pritsche angefangen.

Gruß Ralf[/b]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#64

Hallo trac Gemeinde,
und noch was an der Pritsche gebastelt.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#65

Ich bin ja auch einen am restaurieren, aber an Deine Genauigkeit kann ich nicht tippen. Alle Achtung. Das wird ein toller Trac.

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#66

Hallo Ralf,

Ganz, ganz großes Kino!

mach so weiter und du wirst lange freude dran haben.

Sieht schon ganz Klasse aus und wenn der Lack drauf ist sieht es wie Werksneu aus.

Schönen Gruß

Thorsten
Zitieren
#67

Hallo Thorsten,
möchte den trac wenn möglich genau gut restaurieren wie "Deiner" hoffenlich gelingt es mir!
Mit der Lackierung wird es wohl nicht so gut werden wie bei Dir, da ich selbst lackiere(kosten sparen), werde mich mal von der Pritsche über das Fahrehaus zur Motorhaube weiterarbeiten......

Gruß Ralf

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#68

Ralf, das wird dir gelingen!

So wie die Bilder von deiner Arbeit aussehen wird das ein Schmuckstück.

Meine Persönliche Meinung zum Lack steht fest.

Immer zum Profi, ich ärger mich über jeden Läufer und mir fehlt auch die Erfahrung und Ruhe zum Lackieren.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg und mach weiter so.

Gruß Thorsten
Zitieren
#69

Hallo Kollegen,
noch ein paar Bilder der Pritschen Instandsetzung,
dann habe ich noch ne Frage, wozu die beiden Stege auf der Batterieabdeckung sind, was kommt dort hinein??siehe Bild,

Danke u. Gruß

Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#70

(18.05.2010, 17:45)trac-ralf schrieb:  Hallo Kollegen,
noch ein paar Bilder der Pritschen Instandsetzung,
dann habe ich noch ne Frage, wozu die beiden Stege auf der Batterieabdeckung sind, was kommt dort hinein??siehe Bild,

Danke u. Gruß

Ralf

Hallo Ralf,

bei meinem lag seinerzeit ein Warndreieck drin. Wir haben den 65/70 aber gebraucht gekauft, vielleicht lag bei der Auslieferung was anderes drin, schätze aber, Warndreieck kommt der Realität nahe...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#71

Guten Abend zusammen,
schaut euch doch Bitte mal die Bilder vom Bodenblech an,meint Ihr ich sollte es noch ausbauen??
Ist eigendlich noch top in Schuss, keine Durchrostungen, Löcher die der Vorbesitzer reingeschnitten hat, habe ich zugeschweißt, da ich meist allein arbeite würde ich es mir gerne sparen.
Die Kraftstoffleitungen die darunter herlaufen werde ich nartürlich erneuern.

Gruß aus LEV

Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#72

Moin Ralf,

Mach dir die Arbeit, und nimm sie runter! Du ärgerst dich nachher schwarz, wenn er fertig lackiert ist, und es später wieder braune Rotznasen unten und an den Seiten gibt...

Thorsten (vanLengerich) stand vor der selben Entscheidung... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#73

Hallo trac Kollegen,
heute mal am Unimog gearbeitet, muss zum Tüv u.im Nachbardorf haben wir am Sonntag ein kleines beschauliches Treckertreffen, dafür wurde er mal gewaschen.

Trotzdem am trac den Tank ausgebaut um die Tankkonsolen zu richten, stand einseitig hoch.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#74

Hallo trac Kollegen,
jetzt gehts an den Rahmen, habe die schlecht zugänglichen Stellen am Rahmen,Kotflügelgesandstrahlt, einfach toll wie sauber es wird.

LG.

Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

" Alles ohne Allrad is a gelump"
Zitieren
#75

Hallo,

zu deinem Batteriedeckel.

Die beiden Stege sind (wenn ich es richtig gesehen habe) flach gebogen worden. Normalerweise stehen sie senkrecht und es liegt wie schon gesagt ein Warndreieck (das in einer Quaderförmigen Kunststoffbox verpackt ist) drin.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste