Hallo Peter
Vielen Dank für die ausführliche und bebilderte Antwort!
Eine Halterung habe ich mir schon gebaut, genau an der selben Stelle wie sie bei Dir sitzt, nur ein wenig anders ausgeführt (mit 2x M8 Schrauben fixiert, leicht zu entfernen). Die Verkabelung werd ich auch einfach durch die Heckscheibe legen wenn ich sie brauche und sonst abmontieren. Fixeinbau ist mir zu aufwendig, da man entweder ein großes Loch in den Kabinenboden machen müsste oder den Stecker zerlegen und nacher wieder richtig zusammenbauen. Der Kabelbaum ansich ist von der Länge her ausreichend um von neben den Hydraulikanschlüssen am Heck bis fast zum Amaturenbrett zu kommen, nur der Stecker für die Stromversorgung ist fast genau mittig. Eine 3 polige Dose die bis 30A (6mm² Kabel) geht hab ich schon am Heck für meinen Holzkran, entweder ich verlängere das Anschlusskabel und stecke dort an oder ich bau mir eine zweite 3 polige Dose in die Kabine, so ähnlich wie Du das ausgeführt hast. (Gefällt mir sehr gut, und man kann sich leicht Dauerstrom holen, auch für andere Dinge, durchaus praktisch
) Muss ich mir noch genau anschaun wie ich das im Endeffekt mache.
Du hast auf jedenfall die Konsole für die Steuerung sehr schön und praktisch ausgeführt, regt fast zum Nachbauen an
Jetzt zum leidigen Thema Zentralschmierung: Der Schutzkasten der Pickupantriebskette war voll mit Erde und ... Erde. Nachdem ich alles gründlichst gereinigt habe, hab ich den Pinsel ausgebaut, sauber gemacht und mit Öl getränkt, die Leitungen durchgeblasen, und die Rückschlagventile ausgebaut. Diese hab ich auch gereinigt und durchgeblasen. Kann man diese kleinen RSV noch weiter zerlegen? Leitungen abhängen und aus der Verteilerleiste herausschrauben ist mir klar, aber geht dann noch mehr? (Wäre mir nicht wirklich aufgefallen...)
Ich hab das mit meinem Händler besprochen, er hat gemeint er hat bei einer neuen Presse dasselbe Problem, die Zentralschmierung schmiert irgendwie, jetzt kommen die RSV neu und dann sollte es gehen. Wenn bei mir das Problem weiterbestehen sollte, krieg ich neue RSV rein und gut is (hoffentlich
)
Ich werde wohl die Einstellung der Pumpe auch ein wenig reduzieren müssen, auf der rechten Seite tropfts richtig schön von den Ketten runter, auf der linken Seite ist die Menge in Ordnung. Ich glaub da muss ich mich noch ein wenig spielen bis ich auf die optimale Öldosis komme. Apropos Öl, was verwendest Du für die Kettenschmierung? Laut Betriebsanleitung oder irgendein (Motor)öl?
Werkstatthandbuch werde ich mir auch zulegen, das ist immer eine Investition die sich auszahlt wenn man vieles selber machen will und kann
Ein paar Fragen hab ich gleich noch, wenn es keine Umstände macht, wenn man schon jemanden kennt, der fast die gleiche Kombination fährt wie man selbst
Was für Pressdruck fährst Du für Heu/Silo/Stroh? Ich orientiere mich momentan an den Werten in der Betriebsanleitung.
Wieviel Wicklungen Netz bringst Du im Schnitt auf?
In welchem Gangbereich bewegst Du beim Pressen den Unimog? Hauptgänge (ich schätze 1/2) oder Arbeitsgruppe (6/7) ? Das kommt natürlich auch aufs Gelände und die Schwadgröße an, aber cirka, damit ich mir ein wenig vorstellen kann
Vielen Dank schonmal, Du bist echt eine große Hilfe, Danke nochmal!
Grüße
Bene