MB Trac 900 turbo geht einfach aus
#1

Hallo,

habe seit letzten Samstag das Problem das mein trac einfach ausgeht.
Ich war am Samstag im Wald und habe den trac an meiner Seilwinde bei ca. 1200 Umdrehungen laufen lassen.
Dann ging er einfach aus. Ich habe gleich die Dieselfilter aufgemacht und die waren leer. Nun habe ich das System mit der Handpumpe wieder gefüllt und entlüftet. Nach einiger Zeit waren die Filter wieder leer.
Weiter ist in der Ansaugleitung ein Rückschlagventil, das habe ich ausgebaut und es ausgeblasen. Beim Heimfahren hat er dann sehr lange Diesel gebracht aber nach ca. 12 km war er wieder leer. Dann habe ich wieder gefüllt und entlüftet.
Ich habe auch in der Ansaugleitung geschaut ob dort ein undichter ist, dass war aber auch nicht der Fall.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ist evtl. im Tank auch ein Saugfilter?
Wäre für ein paar Info dankbar.

Gruß
Steffen
Zitieren
#2

Moin Steffen,

vielleicht ist Dein Saugrohr im Tank defektSad, evtl. den Tank auffüllen und mal schauen ob es besser ist, - passiert es dann nach einer bestimmten Zeit wieder, wird es so sein das dein Saugrohr wohl durchgerostet ist und Luft ins Sysem saugt, und nun mußes ersetzt werden exclamation
ist jetzt eine einfache und günstige Überprüfung deines Problemes, ist es nicht besser mußt Du weiter suchen

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#3

Hallo Steffen,

mein 900 hat die gleiche Symptomen. Da hab ich der Ansaugleitung durchgepustet mit Druckluft. Danach ist wieder eine Weile ruhe. Mein Vermutung ist, das sich Dreck im Tank gesammelt hat, was in der Leitung gezogen wird. Kann bei dir auch so sein. Den Dreck einfach mit Druckluft zuruckleiten (Tankdeckel abnehmen, nicht bei voller Tank machen!) und schauen ob es besser wird. Wenn ich Platz hab in der Werkstatt kommt der Kleine rein, und baue ich den Tank ab, um es zu reinigen.

Groeten,

Benno.

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Servus Stefan,

hast du mal nach dem Sieb in der Holschraube an der Förderpumpe geschaut?
Hatte mal die selben Symptome bei meinem Trac, und bei mir lags dann an dem besagtem Sieb in der Holschraube.

MfG Chris
Zitieren
#5

Hallo Chris.

Also die Hohlschraube scheidet meiner Meinung nach aus, denn sonst wären die Filter nicht leer, so wie Steffen es beschreibt.

@ Steffen
Trotzdem schadet es sicher nicht mal die Hohlschraube auf Verschmutzung zu überprüfen, wenn man eh schon am Kraftstoffsystem arbeitet.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#6

Hallo,
ich hatte an meinem 900er auch das Problem, hier kam noch hinzu das er schlecht angesprungen ist wenn er mehrere Tage gestanden hat. Später ist er dann auch einfach ausgegangen und es war kein Diesel mehr in den Filtern. Nach etwas Suche war bei mir eine Undichtigkeit an der Hohlschraube die den überschüssigen Diesel der Einspritzdüsen zurück zur Pumpe leitet. Da ist bei mir ein T Stück verbaut. Also Saugleitung vom Tank und Rückführleitung der Düsen. Ich habe das mit Druckluft vorsichtig geprüft und dann diese Verschraubung gefunden. Die habe ich ersetzt und es ist seit her Ruhe. Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber mal schauen und prüfen kann ja nicht schaden.
Viel Erfolg
Lg Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste