22.02.2011, 18:21
Hallo Tracfreunde, (und die dies werden wollen)
Da wir eigentlich einen neuen Frontlader kaufen wollen, diese aber teuer und im Grunde nichts vernünftiges sind, überlegen wir einen Radlader zu kaufen.
Er sollte nicht höher als 2,75m sein. Ich habe Mobile mal etwas durforstet und bin auf einen Zeppelin ZL 6 mit 3000h gestoßen.
Was muss man bei so einem Radlader allgemein beachten (bei einem Kramer z.B.die Achsen)
Preislich sollte er unterhalb von 11-12000 sein.
Was ich weiß gibt es Wandler und Hydrostaten.
Der Lader sollte Zuferlässig sein, ich denke bei uns wird er nicht richtig viele Stunden machen.
Zum Motor: Oft sind Perkins oder Deutz 3 Zylinder verbaut, dort dürfte es ja keine Problemen geben?
Ich/Wir freuen uns auf jede Antwort (gerne Speziell zum Zl 6 weil wir diesen evt anschauen)
Soviel ich weiß hat Hartmut, Benno usw einen Lader Björn (BB-1300) ist auch vom Fach, ich freue mich über eure Statemente!
Danke
Gruß Roman
Da wir eigentlich einen neuen Frontlader kaufen wollen, diese aber teuer und im Grunde nichts vernünftiges sind, überlegen wir einen Radlader zu kaufen.
Er sollte nicht höher als 2,75m sein. Ich habe Mobile mal etwas durforstet und bin auf einen Zeppelin ZL 6 mit 3000h gestoßen.
Was muss man bei so einem Radlader allgemein beachten (bei einem Kramer z.B.die Achsen)
Preislich sollte er unterhalb von 11-12000 sein.
Was ich weiß gibt es Wandler und Hydrostaten.
Der Lader sollte Zuferlässig sein, ich denke bei uns wird er nicht richtig viele Stunden machen.
Zum Motor: Oft sind Perkins oder Deutz 3 Zylinder verbaut, dort dürfte es ja keine Problemen geben?
Ich/Wir freuen uns auf jede Antwort (gerne Speziell zum Zl 6 weil wir diesen evt anschauen)
Soviel ich weiß hat Hartmut, Benno usw einen Lader Björn (BB-1300) ist auch vom Fach, ich freue mich über eure Statemente!
Danke
Gruß Roman
MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!