24.02.2011, 23:02
Moin,
in meinem Hanomag 15F ist ein Perkins 3Zylinder Turbo verbaut ,mit jetzt 9200 Bst.,springt noch bei -16° C. an und läuft super.....,dagegen steht hier in der Werkstatt ein Kramer 414 (Deutz F3L912) mit orginal 3180 Bst. der springt bei einer Aussentemperatur unter +10° C. nicht an.
Ein Motor ist immer nur so gut wie er behandelt,gepflegt und gewartet wird.
Mit einem schlecht gewartetem Luftfiltersystem z.B., kann man auf einer Baustelle wie auch in der Landwirtschaft einen Motor in ein paar tausend Bst. ruinieren, das sagt aber nichts über Hersteller aus, sondern nur über den Fahrer resp. Halter.
Gruss Roby
in meinem Hanomag 15F ist ein Perkins 3Zylinder Turbo verbaut ,mit jetzt 9200 Bst.,springt noch bei -16° C. an und läuft super.....,dagegen steht hier in der Werkstatt ein Kramer 414 (Deutz F3L912) mit orginal 3180 Bst. der springt bei einer Aussentemperatur unter +10° C. nicht an.
Ein Motor ist immer nur so gut wie er behandelt,gepflegt und gewartet wird.
Mit einem schlecht gewartetem Luftfiltersystem z.B., kann man auf einer Baustelle wie auch in der Landwirtschaft einen Motor in ein paar tausend Bst. ruinieren, das sagt aber nichts über Hersteller aus, sondern nur über den Fahrer resp. Halter.
Gruss Roby