Literleistung Hydraulik
#1

Hallo MB-fahrer

Bei meinem MB 1100 hebt die Hydraulik eher langsam.
Meine Frage wär- gibt es am Steuergerät oder wo einen Durchflussregelventil oder sowas in der Richtung oder hat es was anderes?

Bitte helft mir mal da weiter.
Danke Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#2

Hallo Wolfi,

ist das Problem erst langsam aufgetreten (schleichend)? oder ist das schon immer so?

wenn die Hydraulik im kalten zustand schneller hebt und bei zu nehmender Themperatur (Betriebst.) immer langsamer wird vermute ich das Deine Pumpe defekt ist.
Ich würde Dir empfehlen die Literleistung mal zu messen..... so ein Gerät hat normalerweise jede Landmaschinenwerkstatt

Gruß

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#3

Guten Morgen,

erstmal Danke.

Ich habe einen 1100K,Bj.91. Wie ich ihn bekommen habe hat die Hydraulik was ich noch in Erinnerung habe schneller gehoben.
Ich habe dann die Hydraulik von einfach auf Doppelwirkend ummontiert d.h. ich habe das einfache abgeklemmt und bin dann einfach mit zwei Schläuchen von Hinten über ein Doppeltes Steurgerät zu den Zylindern gefahren.

Aber jetzt merke ich das bei Standgas die Hydraulik ganz langsam hebt und nur wenn ich Gas gebe es schneller geht.

Das auf doppelwirkend habe ich nur getan weil ich viel im Forst bin und ich mir einfach leichter tue wenn ich doppelwirkend die Hydraulik habe.

Ich weiß gar nicht wieviel Literleistung meine Pumpe hat geschweige welche ich habe.
Am Ölstand kann es glaub ich auch nicht liegen da der Ölbehälter fast voll ist.


Ich habe auch ein Problem wenn ich mit dem Forstanhänger fahre.
1. Muss ich was zwischen dem Hebel klemmen das er mir bleibt denn bei jedem kleinen hacker mit dem Kran hüpft er raus.
2. Der Kran bewegt sich erst richtig gut wenn ich so um die 1500+ U/min fahre.

Welche möglichkeiten gibt es in dieser Situation??

Gruß Wolfi

Mit freundlichen Grüßen aus Kärnten
Zitieren
#4

Hallo!

- Öl zu dünnflüssig (Temperatur, Alter, Sorte, Wasserbeimischung)
- Pumpe verschlissen
- Überdruckventil läßt durch (hängt, ist undicht/ verschmutzt)

Gruß Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
27.10.2008, 18:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste