(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014, 22:01 von Hartmut.)
Hallo MB Tracer.........
Suche für meinen MB Trac 900 ein gebrauchtes Zugmaul / Anhängerkupplung mit 38er Kugelbolzen.
Habe das Problem, dass mein Rückewagen eine 40er Zugöse hat.
Bei deiner (meiner) Anwendung sollte der 32er Bolzen trotzdem der genau richtige sein
Ich wollte vergangenen September auch ein neues Rockinger-Automatik-Zugmaul mit nem 38er Bolzen ordern und hab's sein gelassen, da dann nur ein Millimeter "Spiel" drumrum verbleiben würde
Das iss meiner Einschätzung nach zu wenig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014, 11:13 von frankgresch.)
Guden Hartmut, Markus und "Alle"
Hätt' mir der Herr Voit das damals doch nur so erklärt
- aber der konnt' mir den Sachverhalt - und daß ein balliger 38er Bolzen für genau eine 40er Öse gedacht u. aufeinander hin zugeschnitten sind, leider nicht bestätigen
Da hätt' ich dann doch besser selbst so' ne "kleine" Frage hier ins Forum/Plenum geben sollen
Also, Markus - haste besser gemacht - und die Menschheit wieder en' Schritt voran gebracht
.... wenn man mit der 38er Kupplung dann einen Anhänger mit der flachen Öse kuppelt, ruiniert man sich die AHK, da die Öse ständig unter den Ballen gezogen wird.
Ich habe daher beim Fendt beide Kupplungen und will den Trac auf Schlitten umbauen, um diese dann am Trac benutzen zu können