09.02.2014, 18:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2014, 18:54 von MB trac 1000 fan.)
Hallo Jungs,
ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Rockinger Zugmaul am Unimog 1200. Das Zugmaul ist von der Firma Rockinger Typ 279 (sehr alt). Das Zugmaul schließt einwandfrei und lässt sich auch wieder einwandfrei öffnen. Nur wenn es geschlossen ist, muss man zuerst den Entsicherungsbolzen ziehen (Bild. Nr. 1) und dann den Hebel (Bild Nr.2) hochdrücken, so funktionierts zumindest bei unseren Trac.
Beim Unimog lässt sich der Hebel ohne ziehen des Sicherungsbolzen hochdrücken, der Sicherungsbolzen geht beim hochdrücken des Hebels automatisch raus, das heißt das Zugmaul verriegelt nicht mehr wenn z.B ein kipper dran hängt...
Heute habe ich es komplett zerlegt, aber keine sichtbaren Schäden entdeckt.
Also hab ichs gereinigt und wieder zusammengebaut. Ersatzteilliste habe ich schon dank eines sehr hilfreichen Beitrags hier im Forum . Nun meine Frage muss der Bolzen bzw. der Zugmaulkopf erneuert werden ?
Gruß Simon
ich habe zurzeit ein Problem mit meinem Rockinger Zugmaul am Unimog 1200. Das Zugmaul ist von der Firma Rockinger Typ 279 (sehr alt). Das Zugmaul schließt einwandfrei und lässt sich auch wieder einwandfrei öffnen. Nur wenn es geschlossen ist, muss man zuerst den Entsicherungsbolzen ziehen (Bild. Nr. 1) und dann den Hebel (Bild Nr.2) hochdrücken, so funktionierts zumindest bei unseren Trac.
Beim Unimog lässt sich der Hebel ohne ziehen des Sicherungsbolzen hochdrücken, der Sicherungsbolzen geht beim hochdrücken des Hebels automatisch raus, das heißt das Zugmaul verriegelt nicht mehr wenn z.B ein kipper dran hängt...
Heute habe ich es komplett zerlegt, aber keine sichtbaren Schäden entdeckt.
Also hab ichs gereinigt und wieder zusammengebaut. Ersatzteilliste habe ich schon dank eines sehr hilfreichen Beitrags hier im Forum . Nun meine Frage muss der Bolzen bzw. der Zugmaulkopf erneuert werden ?
Gruß Simon