Steuergeräte Abdeckung nur noch schwarz lieferbar?
#1

Nabend!

Hier ist es so ruhig heut!

Also mach ich halt mal ein Thema auf...

Habe für den seitenschalter eine neue Gummi Umrandung für die Steuergeräte bestellt.
Diese wurde in Schwarz geliefert.

Giebt es die braune nicht mehr???

Lg Manuel
Zitieren
#2

Ein Freund von mir hat letzte Woche auch eine bestellt und nachgefragt, da hieß es, dass leider nur noch schwarze lieferbar sind...
Zitieren
#3

Hallo,

hab Ende letzten Jahres die Abdeckung der Zapfwellenhebel bestellt,diese wurde auch in schwarz geliefert.
Auf meine Reklamation bekam ich geantwortet ,von Daimler gibt es die nur in schwarz.

Bei Granit hab ich beide Abdeckung in braun gesehen,sind da wohl Nachfertigungen aber nicht von Daimler.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Servus Robby

Ich habe die zapfwellenabdeckung 2013 bestellt und eine braune bekommen.

Lg Manuel
Zitieren
#5

Hallo Manuel,

2010 hab ich eine Abdeckung der Zapfwellenhebel bestellt die war auch noch braun,deshalb schrieb :

(28.02.2016, 14:36)Roby schrieb:  hab Ende letzten Jahres die Abdeckung der Zapfwellenhebel bestellt,diese wurde auch in schwarz geliefert.

Gruss
Roby
Zitieren
#6

Hi,
die von Granit ist auch schwarz, hab letzten Monat eine bestellt. im Katalog braun und wo sie kam schwarz.

gruß Robert
Zitieren
#7

Ich war gerade vor 3 Wochen bei Granit zu einer Führung im Lager, Produktion und in der Werkstatt eingeladen.

Der Mitarbeiter hatte mir da die Fußboden Schalthebelabdeckung für die Seitenschalter gezeigt, die sie neu ins Programm aufgenommen haben.

Diese war Braun, und vom Original nur durch den Granit Aufdruck zu unterscheiden.
Daher denke ich, das auch die Zapfwellenabdeckungen Braun sein müssen?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo,

mal eine blöde Frage, aber woran kann man denn genau festmachen ob die braunen oder schwarzen verbaut wurden bei den Seitenschaltern?

Danke

Gruß Peter
Zitieren
#9

Servus Hartmut und Robert!

Dachte immer Granit kauft es von Mercedes mit 20-30prozent Rabatt,
Und bietet es zum Mercedes Preis wider an!?

Auf alle Fälle Habe ich bisher alles bei mercedes am günstigsten bekommen.

Lg Manuel
Zitieren
#10

Hallo Manuel,

Nein, mittlerweile sind es bei Granit schon einige Nachbauteile, die bei Mercedes nicht mehr Lieferbar sind.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Moin Leute

Wenn ich einige Beiträge so lese muß ich feststellen das hier auf ganz hohem Niveau gejammert wird. Richtig
schwarz ist halt nicht braun wies orginal war, aber sind wir doch mal ehrlich, wir sollten froh sein das man die
Teile überhaupt noch bekommt. Ich erlebe es täglich bei einer Bestellung, Code C1 gehört beim Trac mittler-
weile zur Tagesordnung. Mir kommt es so vor als wenn es dem Mercedes Leuten schon peinlich ist jemals
einen MB Trac auf dem Markt gebracht zu haben. In Anbetracht das ich so ein Teil überhaupt noch bekomme
wäre es mir Pott wie Deckel ob Braun oder Schwarz, ob Rot oder Weiss. Zugegeben mit Weiss hätte ich
auch ein Problem TongueBig Grin. Obwohl Kieselgrau finde ich mittlerweile sau coooool Wink.
Zum Thema Granit: Ich bin Kunde bei Granit und beziehe mittlerweile auch einiges dort, die unverbindlichen
Preisempfhlungen liegen teilweise etwas über denen von Mercedes. Ich denke mal das dies daran liegt ob
es sich um Nachbauteile handelt oder um Teile die Granit bei Mercedes kauft. Granit macht nämlich beides.
Die Teile von Mercedes liegen in der Liste gleich, beim Nachbau ist es unterschiedlich. Zum Beispiel bekomme
ich bei Granit Kugelgelenke vom Lenkgestänge da sagt der Sternenmann schon lange Njet gibts nicht mehr.
Ich hab die letzten Tage öfter mal gehört das gejammert wurde über die Preise von Granit auch aufm Klönabend,
da stelle ich mal die Gegenfrage, wie sieht es dann bei den anderen Nachbauern oder Lieferanten aus question.
Die sind von den Preisen auch nicht besser, man muß auch bedenken das ein Nachbau in kleiner Stückzahl immer
teurer ist als eine große Auflage, aber dort sind die Preise auch heftig. Das sind ebenfalls keine Schnäppchenmärkte.
Aber dort beschwert sich komischerweise kaum einer. Und glaubt mir eins, einiges was hier im Forum angeboten wird
kommt letztlich von Granit. Da bedienen sich die Anbieter genau so wie ich auch.
Fazit: fragt vor dem kauf beim Händler eueres Vertrauens nach dem Preis und seht dann weiter wo ihr kauft.
Granit verkauft nicht an den Endverbraucher, dies ist z.B. bei Kramp ebenso, also muß ein Händler zwischen-
geschaltet sein. Dies ist nun mal bei den Anbietern so.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#12

Hallo

gibt es jetzt schon eine Alternative wo man die Abdeckungen der Zapfwelle und Hydraulik wieder in Brasil bekommt. Laut DB immer noch nur in schwarz lieferbar.

Gruß Bene
Zitieren
#13

Moin!
Manchmal glaube ich, einige hier können nicht lesen: Was hat Matthias hier gerade geschrieben???
Gruss Carsten
Zitieren
#14

Hallo

also ich denke, dass ich der deutschen Sprache mächtig bin. Und nachdem ich den Beitrag jetzt von Matthias dreimal durchgelesen habe bin ich leider auch nicht schlauer. Carsten da Du ja selber Granit Vertreter bist und hoffentlich ich nicht farbenblind bin würde ich sagen das die Hydraulikabdeckung und Zapfwellenabdeckung nicht der gleiche Farbton sind. Außerdem ist der Beitrag von Matthias schon ein Jahr alt. Solche Beiträge kann man sich auch sparen wenn sie nicht hilfreich sind. Ansonsten spare ich mir meine Beiträge hier im Forum. Es war eine Frage ob es mittlerweile einen farbgleichen Nachbau in Brasil gibt für die beiden Abdeckungen. Wenn ja, kann ja jemand hier einen Beitrag verfassen wo man ihn beziehen kann.

Nachdenkliche Grüße

Bene
Zitieren
#15

Servus

Also mein Kumpel hat die beiden Abdeckungen in Brasiel vom Granit bestellt.
Selber Preis aber da ist oben aufputz Granit eingegossen, vielleicht kann man es wegschleifen...

Mfg Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste