MBtrac Winterfest machen....
#1

Moin,
Was habt ihr gemacht, kontrolliert, aufgefüllt, gewechselt oder verstellt um den MBtrac Winterfit zu machen.
Ich weiß ich bin damit spät dran, aber sooooo kalt war es bei uns noch nicht, daher wollte ich da jetzt mal bei.

Frostschutz im Kühler und in der Druckluftanlage ist klar... aber was sonst noch?

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

die halle in der er steht oder scheune dort ein ofen reinstellen und dann auf 20crad celsius aufwärmen nein spas vielleicht die tütgummis mit so gummipflegemittel einreiben frostschutz batterie prüfen türschloßentfroster bereitstellen falls man ihn braucht reifenchecken lichtanlage prüfen hoffe geholfn zu haben so mache ich die cheks immer bei mir

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
Zitieren
#3

tach
wir machen auch fast alles was oben steht,doch ein paar sachen mehr: Die Zylinder vom Kraftheber Kontrollieren und gegebenemfalls Ölen; Öl nachfüllen; scheibenwaschanlage auffülklen und mt Frostschutz prpaieren.
Und die Batterie in alu ein packen , aber nur wenn es richtig kalt wird.

Weiter Vorsichtsmassnahmen am Hof:

Den Tank, wo sich der Diesel befindet, in die Scheune stellen. Beim Mähdrescher so ziehmlcih das gleiche wie beim Trac. und und und .......


needMB-trac
Zitieren
#4

Also wenn du ihn lange stehen lässt, rate ich dir evt zum aufbocken damit die Reifen keinen schlag bekommen vom stehen.
Und die Batterie ausbauen, säure prüfen, laden und im warmen stehen lassen.

Mfg

Jörg
Zitieren
#5

wir machen eigentlich


... nix, außer nochmal richtig putzen und ölwechsel (läuft von intervallen eh grad so raus) aber sonst müssten die kärren des schon aushalten und abgeschmiert wird er ja eh immer.

gruß joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#6

tach
für mich ist Putzten nach fast jedem einsatz dran,denn der trac ist auch nicht mehr der jüngste. Und 1mal im jahrein Öl wechsel.
Doch wenn es richtig kalt wird so -10grad dann kommt er in die Scheune.


mng

needMB-trac
Zitieren
#7

hi

putzen nach jedem einsatz dann wär ich ja die ganze zeit am putzen. ihr fahrt dann aber kaum stunden drauf wenn ihr nur einmal im jahr ölwechsel macht.

gruß joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#8

tach
wir nehmen ihn ja auch nicht hart dran,dass ist unser Pflug/Egge/Spritzt/Vollernter-trekker. Und wir säubern ihn nah dem Spritztn und naach dem Ernten. Den Öl wechsel,der braucht nciht so viel.

needMB-trac
Zitieren
#9

mit ölwechsel meint man nicht wie viel öl der braucht sondern des heißt das man des motoröl ganz ablässt und mit neuem befüllt. und mich wunderts das ihr nur einmal im jahr ölwechsel macht 4 mal wird schon hinhauen. wenn man knapp 1000 stunden drauffährt?

gruß joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#10

tach
ENTSCHULDIGE,aber ich weiss was ein Ölwechsel ist.!!!!
So dumm bin ich mal wieder auch nicht!!!!!
ich meine wenn er nicht viel braucht läuft er acuh nciht viel !!1


needMB-trac
Zitieren
#11

ja und wie oft macht ihr den ölwechsel ja bestimmt auch 3 - 4 mal wenn die karre 17000 h drauf hat und bj 84 ist wird des mit 1000 stunden gut hinkommen. und es hat ja immerhin keiner behauptet das du dumm bist aber immerhin hast du schon ein paar andere seltsame fragen gestellt die man eigentlich wissen könnte so dass ich mir da nicht sicher bin ob das weißt

gruß joachim

CLAAS Ares 696

Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen allein der Belustigung der Leser!
Zitieren
#12

tach
ich verstehe nich warum meine fragen seltsam sind? ich glaube sie sind ganz einfach fragen die ein anfänger im Trac-geschäft fagen kann!!! Und Öl wechsel kommt ja auch aus der PKW branche,und da kenn ich mcih vielleich besser aus als du! :mad: und wenn ich jahr sage meine ich sesain.
OK das kannst du ja auch nihc wissen,aber ich finde es wirklich nicht ok wenn du mich immer anmachst wenn cih etwas poste!!!!!! LANGSAM FRAGE ICH MICH:HAST DU ETWAS GEGEN MICH????
Du kannst mir ja immer eine mail asschreiben wenn dir meine frage wieder nicht gefällt, oder zu dumm erscheint!!!!!
ich glaube das wars für mcih jetzt, wenn du noch ein problem hast dann schreibe mir bitte.-

needMB-trac

P.S: Wenn du noch etwas hast dann schreib mir bitte eine Mail.-
Zitieren
#13

Teile da ganz meine Meinung mit needMB-trac denn das forum ist dazu da um sich weiterzubilden, außerdem kosten dumme fragen nichts und wer solche fragen nicht mag der braucht auch nicht drauf antworten!
Also tragt das am besten mit emails oder garnicht aus, es ist durch solche raufereien schon genung zugrundegegangen!

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#14

nun bleibt mal locker! benehmt euch nicht wie kleinkinder...

so wir wechseln so alle 200-300 std, motoröl und getriebe öl und so was jedes jahr einmal.
zum winter wird der trac immer gut gewaschen, einige teile wenn nötig neu lackiert... eben wieder ein bisschen fertig machen.

dann sprühen wir den trac noch schön mit sonem öl ein, da wir hier winterdienst machen.
im frühjahr wird er dann nochmal schön sauber gemacht und neu eingesprüht, da wir mit dem trac auch düngerstreuen und spritzen.

sonst zwischendurch mal sauber machen und so.. das übliche eben.

aso... der trac steht extra in der werkstadt im winter, damit er net so kalt steht und gut anspringt...


gecko
Zitieren
#15

Hey Fräuleins,

Bis jetzt war es in diesem Forum ruhig. Wenn der eine ruhig ist, dann fängt der andere wieder an. Mir gefallen verschiedene Fragen auch nicht,aber ich akzeptiere sie trotzdem, und versuche immer eine schlaue Antwort zu finden. Wir hatten doch schon genug Streitigkeiten im Forum, Hartmut hat uns deswegen sogar ein neues Forum zur Verfügung gestellt. Wir alle können solche Streitigkeiten in Zukunft vermeiden. Vielleicht sind verschiedene von euch jetzt nicht mit mir einverstanden, aber das hier ist meine Meinung.

P.s, Ich mache so ca. alle 100 Stunden immer den Ölwechsel im Motor.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste