Fichte musste weg mit zwei 1500er, 1,2m am Stock.

Beste Adventsgrüße hier ins Forum!
Vor ein paar Tagen bat mich der Grundstücksnachbar doch die große Fichte an seiner Grundstücksgrenze wegzumachen weil er Angst hat, das die beim nächsten Sturm zu ihm rüberfallen könnte. Die Fichte hatte gute Wurzelanläufe, so das ich alleine für die Fällarbeit mehr als eine Kraftstofffüllung bei der 500i mit 70cm Schwert und frisch geschliffener Kette brauche. Am Trac für den Wald habe ich eine 2x10 Tonnenwinde, auf jeder Trommel 210m vom 11er Seil weil wir in der Gegend viel Bergwald haben. Der Kran ist ein 90er Hiab, der ohne Abstützung gefahren wird. Weil ich den Trac bis vor ein paar Jahren auch in der Landwirtschaft eingesetzt habe, ist das Rückeschild in den Unterlenkern und dummerweise nicht klappbar, d.h. wenn das Rückeschild angebaut ist und trotzdem mangels Schnee mit dem Rückewagen gefahren wird, dann wird der Rückewagen auf den zweiten Trac angebaut, der einen Hydrac Autolook Hecklader normalerweise angedockt hat. Aus dem Stamm schneide ich erst zwei Tischplatten runter, weil mein Blockbandsägewerk nur bis 1m Stammdurchmesser sägen kann, dann 4m Länge des astfreien Erdstammes wird zu Tischplatten für Männer gesägt, anschließend drei urige Brunnentröge oder Bänke und der Rest bis zum Durchmesser 10cm gibt noch prima Zaunbretter ab wegen der Dutten an den Ästen. 
Ein paar Fotos habe ich mit angehängt, wünsche Euch eine ruhige Adventszeit, 
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SNOWMAN
29.03.2007, 06:26
Letzter Beitrag von michael
14.02.2007, 14:58
Letzter Beitrag von Nitram
10.12.2006, 17:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste