Frostschützer und Batterieabdeckung

Hallo Mb Freunde,
ich habe einen Mb Trac Turbo 900 1983 (440.169) und habe bemerkt, dass kein Frostschützer vorhanden ist. War dieser vielleicht standardmäßig verbaut und wurde entfernt oder wurde er nicht immer verbaut? Außerdem wäre ich um eure Hilfe dankbar bei dem Blech das vorne rechts die Batterie abdeckt. Anhand der Bilder im Forum kann ich leider nicht erkennen, wie diese Bleche orginal gehaltert werden. Bei meinem wird das Blech mit einer provisorischen geschweißten Halterung am Längsloch mitgeschraubt. Maße oder Bilder auf denen man die Befestigung erkennen kann würden mir sehr weiterhelfen. Und ist das obere grüne Blech orginal?

Danke im Voraus

Grüße
Simon

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Simon, 

Du hältst das Blech schon richtig dran. 
Unten fehlt dir eine Haltelasche. 

Oben befinden sich die Befestigungslöcher an dem schrägen Blech.

Die beiden Bohrungen kurz nebeneinander entsprechen dem Lochbild des Frostschützers, eine Bohrung davon ist zeitgleich Blechhaltepunkt.

Habe an unserem 900er auch gerade wieder den fehlenden Frostschützer eingebaut. 
Ist erkennbar auf der Datenkarte, war meines Wissens nach SA. 

Das andere Blech ist nicht original , Bernd Schäfer hat diese im Shop, anbei ein Bild und Bezugsquelle:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/m...sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gruß Florian
MB-trac turbo 900 - 440.169 - Bj. 1983
MB-trac 1000 - 441.161 - Bj. 1984
Unimog 411.112 - Bj.1960, Krailing Rückeaggregat im Aufbau

Hallo, 
danke für deine umfassende Antwort. Dann werde ich mir mal so eine Haltelasche bauen müssen. In der Datenkarte habe ich leider selbst nichts wegen den Frostschützer rauslesen können?

Schönes Wochenende und dankeschön
Simon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste