Digitaltacho defekt? Fehlersuche
#1

Hallo, mein Digitaltacho geht leider nicht: Bei Zündung an und bei der Fahrt zeigt er 88.88 an und die Pfeile im Display. Auch bei Umschaltung auf die Streckenanzeige verändert sich nichts. Beleuchtung, Betriebsstundenzähler und Drehzahlmesser funktionieren. Kennt sich da jemand aus? Grüsse Marcus
Zitieren
#2

Hallo, ich habe den Tacho beim Boschdienst abgegeben gehabt. Werksreparatur (Elektronik neu, alles justiert, neues Glas und Ring - sieht wieder aus wie neu) hat 700,- gekostet. Immerhin noch billiger als ein Neuteil. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo Marcus,


kannst du uns sagen bei welchem Boschdienst du den Tacho abgegeben hast.

Gruss
Roby
Zitieren
#4

Moin

Hat mit den Jungs schonmal einer Erfahrungen gesammelt ?

WSM

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#5

Hallo Heinrich,

ja ich habe den Digitaltacho aus meinem 1000er bei WSM in Darmstadt reparieren bzw. überholen lassen, Stundenzähler war defekt. Seitdem schnurrt der wieder wie ein kleines Kätzchen, einwandfrei.

Also meine Erfahrung: positiv, kompetente Leute

Gruß
Volker
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

700€ für die Reparatur von Marcus seinem Tacho sind nicht aus Pappe. Ich habe meinen für weniger als die Hälfte bei Stürzel in Kempten reparieren lassen. Sieht ebenfalls aus wie neu.

www.stuerzel.de

Gruß

Bernd
Zitieren
#7

(09.05.2008, 06:41)handeule schrieb:  Werksreparatur (Elektronik neu, alles justiert

Hallo Bernd,Volker,

meine Frage an Marcus war,weil er schreibt "Elektronik neu".

Den Stundenzähler hab ich selbst repariert,aber hat denn schon jemand ,von den genannten Firmen ,die Digitalanzeige repariert oder ersetzt bekommenquestion

Gruss
Roby
Zitieren
#8

würde mich auch brennend interessieren, da ich auch eine defekte digitalanzeige besitze die noch keiner reparieren konnte bis jetzt.

Gruß Stefan
Zitieren
#9

Hallo Roby,

also bei meinem war die Digitalanzeige noch intakt. Ich würde einfach mal bei den beiden in Frage kommenden Firmen anfragen.

Gruss

Bernd
Zitieren
#10

Hallo Bernd,

Danke für deine Antwort, aber Anfragen bei den Firmen führen nicht weiter, denn das Teil kommt irgendwann zurück mit der Aussage: "die Digitale Anzeige ist nicht zu reparieren".
Die Erfahrung haben auch schon mehrere Forumsmitglieder gemacht.

(24.11.2014, 07:41)trac 1300 schrieb:  Ne das Problem habe ich auch jeder sagt schick mal machen wir,hab schon 10 mal weg geschickt das dingen, aber mein digi tacho ist nach wie vor tot,
an den tachos ist doch richtig bedarf klappt es da nicht auch mit na großen bestellung das mercedes die noch mal neu auflegt?
lG

Stefan, nenn doch bitte die Firmen ,die die Digitalanzeige nicht reparieren konnten, dann können andere zumindest die Versandkosten sparen.

PS:Bei WSM steht zumindest ein Bild eines MB Trac Tachos bei den Reparaturen.


Gruss
Roby
Zitieren
#11

Hallo:

Habe auch das Problem mit der Digitalanzeige, sie geht überhaupt nicht mehr!
Hat jemand eine Firma gefunden die die Digitalanzeige Reparieren kann oder passt von einem anderen Schlepper,... etwas?
Das Problem wird denke ich noch häufiger auftauchen bei den Digitaltachos!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#12

Hallo Alex,

versuche es mal hier:

BBG Automotive
Morsestr. 29
60486Frankfurt
Tel. 069-2649736-0

Grüße
Erik
Zitieren
#13

nein können die nicht, haben keine ersatzteile dafür

Gruß Stefan
Zitieren
#14

Hallo,

ich habe selbst mal versucht über VDO an Ersatzteile zu kommen. Das ist so gut wie unmöglich. Und seit VDO zu Continental gehört ist das mit Sicherheit dadurch nicht besser geworden.

Aus meiner Sicht ist die einzigste Möglichkeit einen Hobby Elektroniker zu finden, der sich dem Thema annimmt und der Digitalanzeige ein neues LCD Display spendiert und das Mäuseklavier erhalten bleibt. Am Besten im Bekannten und Freundeskreis einfach mal rumfragen, vielleicht finden wir ja auf diese Weise jemanden.


Grüße

Bernd
Zitieren
#15

Hallo Jungs.

Ich habe zwar keinen Mb-trac mit Digital-Tacho, allerdings gibt es bei uns in der Nähe einen kleinen aber feinen familiengeführten Elektroladen.
Habe dort schon öfters Funkgeräte, Radios oder Displays reparieren lassen auch nicht mehr lieferbare Stecker wurden schon nachgefertigt.
Preis - Leistung sind absolut top und Herr Dinkel selbst ist sehr engagiert und hilfsbereit!

Ich würde dort einfach mal nachfragen...

Elektro Center Dinkel Bayreuth

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste