20 Jahre Winterdienst - Neuaufbau MBtrac 800
#1
MTRAC10 

20 Jahre Winterdienst gehen nicht spurlos vorüber.

Jetzt ist er in der Wellnessoase. Die ersten 150Std. Wiederaufbau (Abbau)
sind um.
Bild Nr.3 zeigt den Kran (Forest Master FK 6500) der normal aufgebaut ist.
Bild Nr.4 zeigt die Montagepunkte der Kranplatte. Zweimal Heck, zweimal
Rahmen. Alles Eigenbau. Hält nun scho 5 Jahre ohne Probleme.

Wie behandelt ihr den Rahmen?
Hochdruckreiniger bis gehtnichtmer,Rostschutzgrund,Lackierung ?

Anbei noch ein par Bilder. Werde euch über die Wellnessaktion auf dem
laufenden halten.
Für Wellnesstips immer dankbar ! Guter Rostschutzgrund ?

Gruß aus dem Hochschwarzwald
Sammy


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#2

Wir behandelt ihr den Rahmen ??
Rostschutzgrund ???
Keinerlei Antworten von euch.
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#3

Hallo Sammy
Hast Du meinen Bericht gelesen über die Frischzellenkur ? Da steht es doch eigentlich drin wie wir es gemacht haben .Du must doch selber auch eine Vorstellung haben was und wie Du es machen willst .Wenn Du 2 K spritzen willst muss es mit anderen Komponenten gemacht werden wie bei mir . Wir haben alles mit 1 K gemacht , also Kunst-Harz oder Alkyd-Harz . Willst Du die Adresse haben von der Firma Brand die das Brantho Kurrux herstellen ?
Ich glaube nicht das das was mit irgendeinem Namen zu tun hat .
grus Fischer ( die Telefonzelle )

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
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#4
MTRAC10 

Bin ein Stück weitergkommen. Die " Telefonzelle " ist abgebaut.
Die Baustelle wird immer größer!

Gruß Sammy

PS: An der Bildqualität wird mit Hochdruck gearbeitet.


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#5
MTRAC10 

Kann mir jemand helfen ?
Habe heute Abend die Keder aus den Fenstergummis rausgepopelt um
morgen die Fenster auszubauen.
Beim zusammenglauben der Gummistückchen ist mir aufgefallen daß es
anscheinend zwei verschiedene Größen sind.
Wo sind die Großen drin und wo die Kleinen ?

Gruß Sammy
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#6
ZTRAC15 

Hallo Sammy.

Nicht Verzweifeln, ich kann dir helfen. Der dickere Gummi gehört in Front- und Heckscheibe, und der kleinere an die kleinen Scheiben unten und die Seitenscheiben.
Wenn mans einmal falsch gemacht hat, merkt man sichs eben... Big Grin

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
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#7
RTRAC05 

Is ganz einfach kleine Gummis kleine Scheiben, große Gummis große Scheiben!!!

Wenn du nachher die Gummis wieder einziehen möchtest solltest du einen Kedergummieinzieher nehmen und etwas rostlöser dran machen geht damit sehr gut!!!

PS: bei Schreyer gibts die neuen Kedergummis als Meterware!!!
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#8
MTRAC10 

Danke Euch!
Heute sind die Keder von Schreyer gekommen.
Eine Tüte groß, eine Tüte klein. Beim Schreyer kennt man sich aus !!
Habe nämlich nur angerufen und Keder für alle Scheiben bestellt.

Gruß Sammy
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#9
LTRAC09 

Auch bei uns im Hochschwarzwald sind wir mit dem Sielieren durch.
Also runter vom Bock " Fend Xylon 524 mit Welger Profi hinten und Wickler vorne" und ran ans Projekt Trac.
Spezialpalette für die Telefonzelle gebaut,Kipplager gebaut, angeschraubt.
Dann mit meiner " Lieblingsbeschäftigung " Blech weitergemacht.
Forstkotflügel vorne Eigenbau.

Gruß Sammy


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#10
ZTRAC15 

Hallo Sammy!

Gute Idee, das mit der Palette, hätte von mir sein können. Big Grin Nein Spaß beiseite, die Arbeit, die du zur Zeit machst kenn ich zu genüge. Rolleyes Würde dir empfehlen die ganze Hütte sandstrahlen zu lassen, hab ich auch so gemacht. Dann noch ein paar Quadratmeter Blech und losgehts. Aber Respekt, die Kotflügel selber zu bauen war mir dann doch zuviel Aufwand. Ich glaub dass der Trac wieder richtig schön wird.

Gruß
Stefan

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
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#11

Hallo
Mir läuft die Zeit davon.Nach fertigstellung meiner vorderen Forstkotflügel
mitsamt der Schnellwechseleinrichtung "ala Werner" , habe ich mich dem
Aufbaurahmen angenommen. Bolzen fest, ganz klar, Flex raus, Bolzen ab,
Rahmen runter. Bolzenrest wie raus? Bohren, schlagen, alles Mist.
22to. Holzspalter an CS, Ackerschiene mit Holzunterbau waagrecht,
Aufbaurahmen senkrecht, 2 M 12 Muttern auf den Bolzen gelegt,Spalter nach
unten, Bolzen draußen. Rost geschliffen,totes Blech ersetzt. Stunden, Stunden, Stunden. Heute ist wenigstens die Motorrhaube (alles Einzelteile)
zum Lackierer.Jetzt werden die hinteren Kotflügel auf Schnellwechsel umgebaut, (Eigenkonstruktion) wider Hirn und Stunden.

Werde mich wieder mit Bildern melden.
Gruß Hansjörg
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#12

Respekt Hansjörg,
was du alles umbaust und erneuerst und wieder heile machst.
Großen Respekt!
Bin ja gespannt wie er wird. Aber bestimmt klasse!
Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
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#13

Hallo,
nach vielen Stunden arbeit ist mein 800er wieder fit!
Grüße Hansjörg


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#14

Sehr schön,

ist ne Menge Arbeit und jetztb zu schade um wieder was damit zu arbeiten.
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#15

Moin Hansjörg,

Das schaut doch soweit wieder klasse aus! Die Arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt!

Hast du deine Haubenaufkleber vom Schreyer?
Leider sind die Zahlen vom Schreyer an der falschen seite bündig Sad
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=9280&pid=58027#pid58027

Aber nunja, das ist ja nun wirklich eine Kleinigkeit Wink Big Grin

Viel Spaß mit dem trac bei der Arbeit!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
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