Hallo Leute,
ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Startverhalten meines Case 1056XL.
Heute habe ich ihm eine neue Batterie (Die alte war nach der 3 Tiefentladung und 7 Jahren so gut wie hinüber) incl. neuer 70mm² Verkabelung zum Anlasser spendiert.
Leider dreht er trotz neuer Batterie (Granit 110Ah, 800A) nur sehr widerwillig. Spannung fiel dabei auf 9,5V zusammen. Mit der alten kam ich übers Klack vom Anlasser nicht mehr hinaus.
Angesprungen ist er nur als ich ihm mit dem Trac Starthilfe durch Überbrücken gab. Da drehte er aber auch erst langsam und wurde dann immer schneller. Ist er erst einmal angesprungen und eine Minute gelaufen springt er problemlos an.
Kann das Problem am Anlasser liegen ? Mir kommt es vor als würde sich dieser unheimlich quälen. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Matthias
ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Startverhalten meines Case 1056XL.
Heute habe ich ihm eine neue Batterie (Die alte war nach der 3 Tiefentladung und 7 Jahren so gut wie hinüber) incl. neuer 70mm² Verkabelung zum Anlasser spendiert.
Leider dreht er trotz neuer Batterie (Granit 110Ah, 800A) nur sehr widerwillig. Spannung fiel dabei auf 9,5V zusammen. Mit der alten kam ich übers Klack vom Anlasser nicht mehr hinaus.
Angesprungen ist er nur als ich ihm mit dem Trac Starthilfe durch Überbrücken gab. Da drehte er aber auch erst langsam und wurde dann immer schneller. Ist er erst einmal angesprungen und eine Minute gelaufen springt er problemlos an.
Kann das Problem am Anlasser liegen ? Mir kommt es vor als würde sich dieser unheimlich quälen. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Matthias