Bremsen MB-trac 900
#1

Hallo Trac-Kollegen,

ich meine, bei meinem 900er (BJ90)sprechen die Bremsen erst an wenn das Pedal halb durchgedrückt wird. Ist das normal?
Bremsflüssigkeit geht keine verloren. Bremsbeläge wurden erst im Sommer erneuert.

Ist evtl. der Geberzylinder defekt?

Im voraus besten Dank und Grüße

Heinz
Zitieren
#2

Hallo Heinz

Hast du nach dem Erneuern der Bremsbeläge das Lüftspiel an den hinteren Belägen richtig eingestellt? :eek:
Wenn du zu grosses Spiel hast erhöht sich der Pedalweg Big Grin

Mfg Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

Hallo Walter,

jo, das passt. Nach dem Belegen der Bremsen war alles okay.

Problem habe ich erst seit zwei Wochen. Mittlerweile muß man 2x treten, damit die Bremse überhaupt anspricht.

Gruß

Heinz
Zitieren
#4

Hallo Heinz,

das gleiche Symptom hatte ich an meinem 9oo Turbo auch. Ursache war Luft im Hydrauliksystem. Entlüften der Bremsanlage und Einstellen der Hinterradbremsen (Lüftspiel des Federspeichers) brachte Abhilfe. Bei der Gelegenheit gleich die Bremsflüssigkeit erneuert.
Seit dem ist Ruhe. Aufpassen, nicht die Entlüftungsschrauben abreißen.

Gruß Dirk
Zitieren
#5

Hallo Heinz

Wenn du sicher bist das du keinen Bremsflüssigkeitsverlust hast dann hast du entweder keinen Luftvorrat am Anschluss 1 am Vorspannzylinder oder ist der Zylinder selber defekt Sad
Lass mal jemand auf die Bremse drücken und kontrollier an dem Prüfanschluss Vorspannzylinder ob beim bremsen Druck anliegt.

Mfg Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#6

Hallo Walter,

Problem schon gelöst. War Luft im Bremssystem.
Naja, irgendwo muß die Luft ja herkommen. Muß halt weiterhin beobachten, obs wieder schlechter wird.

Gruß

Heinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste