Moin
Ich habe an meinem MB trac 1100 (441.163) einen Stoll Super 1 mit hydraulischer Gerätebetätigung montiert. Wir verladen damit ca. 600t Getreide im Jahr. Normale LKW-Gliederzüge oder unser eigener 18t-Zug stellen kein Problem dar.
Allerdings kommen die Spediteure immer öfter mit Großvolumenmulden
Leider schafft unser Frontlader diese Mulden von der Überladehöhe nicht. Die Schaufel kommt zwar grade so drüber weg, kippt dann aber in der Mulde. Folge-> Der Zug kann nicht bis auf 40t beladen werden.
Nun meine Frage:
Ich habe hier schon einiges bezüglich Federweg blockieren gelesen, aber nichts hat mir wirklich gefallen. Auch Rampenkonstruktionen scheiden eigtl. aus.
Am besten wäre ein anderer Frontlader mit dem diese Überladehöhe zu bewältigen ist. Hat da jemand Erfahrung?
Ich denke da z.B. an Stoll Robust F30.
mfG
Heinrich
Ich habe an meinem MB trac 1100 (441.163) einen Stoll Super 1 mit hydraulischer Gerätebetätigung montiert. Wir verladen damit ca. 600t Getreide im Jahr. Normale LKW-Gliederzüge oder unser eigener 18t-Zug stellen kein Problem dar.
Allerdings kommen die Spediteure immer öfter mit Großvolumenmulden
Leider schafft unser Frontlader diese Mulden von der Überladehöhe nicht. Die Schaufel kommt zwar grade so drüber weg, kippt dann aber in der Mulde. Folge-> Der Zug kann nicht bis auf 40t beladen werden.
Nun meine Frage:
Ich habe hier schon einiges bezüglich Federweg blockieren gelesen, aber nichts hat mir wirklich gefallen. Auch Rampenkonstruktionen scheiden eigtl. aus.
Am besten wäre ein anderer Frontlader mit dem diese Überladehöhe zu bewältigen ist. Hat da jemand Erfahrung?
Ich denke da z.B. an Stoll Robust F30.
mfG
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !