Restauration meines MB-trac 1500

Stimmt das noch dazu!

Bin mehr mit Kotflügel bauen beschäftigt, als ich am eigenen Trac was mache Wink

Von den hinteren großen mache ich gerade auch noch mal 2 Satz...

Hat aber alles den Vorteil das der Lack länger trocknen kann Big Grin

Greetz

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Moin Patrick !

Wie siehts denn mit deinem Projekt "Rüfa" aus ? schon alles angeschlossen RolleyesWink cool wäre da ein eigenes thema zu machen mit auflistung der Teile die du benötigt hast ......

lg

Franz ( der auch immer mehr auf eine Rüfa spekuliert)

Gruss FranzTongue
Zitieren

Moin Tracgemeinde,

so endlich hat sich wieder was getan.

Gestern und Heute habe ich mit meinem Helfer Dad in einer 30 Stunden Aktion sogut wie es geht das ganze Fahrgestell zusammengebaut. Smile

Alle Hydraulikleitungen wieder eingebaut. Alle Halter wieder angeschraubt. Vorder und Hinterachse montiert. Getriebe eingebaut. Heckkraftheber, Zusatzrahmen usw.
Jetzt ist auch zu sehen wie ich den Zusatzrahmen nach vorne gekürzt habe.

Nebenbei sind noch Gelenkwellen lackiert worden, ein neuer Dieseltank, Lenkzylinder und noch paar vergessene Teile.

Jetzt wird das Fahrgestell vollens fertig gemacht in den kommenden Wochen. Bremsleitungen fehlen noch paar, Kabelbaum wird neu gemacht und die Druckluftanlage neu verlegt. Dann ist soweit wieder als dran.

Heckzapfwelle wird gerade auch noch überholt.

Und dann Franz geht es mit der Rüfa und dem Motor weiter. Cool

Gruss Patrick
weitere Bilder
nochmal Bilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
                   


Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Boa boa boa Patrick,

wahnsinn schaut echt genial aus...
Da hat sichs ja auf jeden Fall gelohnt das Treffen in Breitenthal sausen zu lassen!!!

Weiter so..

Gruß Wolfi,

der bald Urlaub hat und dich wahrsch. mal besuchen kommtSmile

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

WooooW
Ich komme mehr und mehr zu dem Entschluss das der Begriff Restauration hier unzureichend ist.. Totaler Neuaufbau trifft es warscheinlich besser.. Big Grin
Schlichtweg unglaublich....
gruß stefan (der aus dem Staunen gar nicht mehr rauskommt... Cool)

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren

Hallo Patrick,

Das ist echt ein wahsinns Ding das du da leistest! Wir haben auch gerade einen Trac der grossen Baureihe zerlegt. Allerdings machen wir da im vergleich zu Dir nicht mal halbe Arbeit! Ist der Trac wenn du fertig bist dann nicht zu schade um überhaupt damit zu fahren?!
Da ärgert man sich ja über jeden noch so kleinen Kratzer.
Das ist icht der Hammer wie du den Trac aufbaust! Grossen Respekt!

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren

Hallo Patrick

Die Arbeit die du da machst, verdient Grosses Respekt, und noch mal Respekt. Der Trac werde ins Detail Restauriert. Komt Der 1500 nach Nordhorn in September ?

Groeten Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren

Hallo Patrick,

die Schlosserei gehört die dir?

MFG
Berni
Zitieren

Hallo Kollegen,

Danke für euer Lob! Das freut mich wenn die Arbeit geschätzt wird! Was da wirklich Arbeit dahinter steckt können wohl nur die wenigsten Wissen. Ich hab mich davor ja schon an anderen Fahrzeug- Neuaufbauten geübt. Zum Glück, die Erfahrung hilft und dazu lernen tut man immer.

@Tobias: Ja der trac soll schon noch arbeiten wenn er fertig ist! Man muss ihn dann nur gut pflegen und achten in welche Hände man ihn gibtWink

@ Sjaak: ja aufjedenfall, wenn er die deutsche TÜV Plakete bis dahin hat.

@ Berni: sozusagen "Junior Chef". Warum?


Gruss Paddi

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

(02.04.2012, 21:50)MB1500 mit Kran schrieb:  @ Sjaak: ja aufjedenfall, wenn er die deutsche TÜV Plakete bis dahin hat.

Gruss Paddi

Moin Patrick,

wenn du der TÜV bis dahin nicht schaffst, stelle ich gelbe Platten zu verfügugung...

Wenn es gar nicht geht, hol ich dein Lebenswerk mit ein Tieflader ab.... Natürlich mit Sjaak sein 1500 als Zugfahrzeug.... Wink
(Insider kennen das wohl. Cool )

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Benno,

überleg dir gut was du sagst Big Grin Tongue

Da würde ich mir ja die Reisekosten sparen Cool

Gruss

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

RRRRReeeespeeeekt !

Patrick mach hinne, ich brauch bald die RüFa ;-)

weiter so mit einer der feinsten wiederaufbauten hier im Forum !

Gruss FranzTongue
Zitieren

Hallo Patrick,

nur aus Neugier.Da hast du natürlich einen gewaltigen Vorteil.

MFG
Berni
Zitieren

Tach Patrick,
super Arbeit machst du da Wink
Da kann ich wohl einpacken mit meiner Restauration...

PS: Wann können wir die Tracs tauschen? Big Grin

Gruß Christoph , der auf dich zählt im September
Zitieren

Hallo,

Ja kann man so sagen!
Sonst wäre das ganze in diesem Umfang auch kaum machbar!
Größter Helfer ist der Deckenkroon. Und der war schon so manchmal an seine grenzen mit nur 3,5t hubkraft! Der Kranaufbau vom Trac macht es mir nicht gerade leichter!

Gruss

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste