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22.05.2013, 08:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 10:24 von
Hartmut.)
Hallo Trac-Gemeinde,
hat von euch auch schon jemand mit den Conti-Reifen AC 65 540/65R28 Erfahrungen gemacht bezüglich der Laufruhe?
Mein Trac 1100 fängt mit den Reifen das aufschaukeln an , wenn ich solo fahre ist es noch schlimmer !!!
Ich bin mit den Reifen bisher 300 h gefahren , werden diese noch besser oder eher schlechter, wenn sie eingefahren sind ?
Gruß STefan
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Moin Stefan,
ich hab den 480er drauf und hab überhaupt keine probleme mit den Reifen mit etwas mehr Betriebsstunden wie du, sind deine Stoßdämpfer i.O.? fährst du mit eingeschalteten Frontantrieb? Luftdruck i.O.?
Gruß Axel
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22.05.2013, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013, 12:51 von
Schneider1.)
Hallo,
Gute Frage mit den Stoßdämpfer, weis ich nicht, aber ich glaub, wenn sie kaputt wären,dann würde doch die Kabine beim aufsteigen sich zustark auf eine seite neigen , oder ?
Das Aufschaukeln ist hauptsächlich bei der Straßen fahrt, dabei hab ich das Allrad immer ausgeschaltet, und der Luftdruck habe ich jetzt von 1,8 bar auf 1,2 bar nach dem Telefonat mit dem Reifenhändler abgesenkt, mit wieviel Luft fährst du ?
Gruß Stefan
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Moin,
beim Örtlichen Landmaschienenschloßer stand vor ein paar Jahren ein 1300er der neue Contis bekommen hatte!
ist keine 500m mit gefahren, da konnte er sich nicht mehr drauf festhalten!
Die waren dann von Conti da und haben festgestellt das die Decken einen Höhenschlag hatten!
Gab dann von Conti neue und dann war´s in Ordnung!
MFG
Christian W.
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Hallo Stefan,
(22.05.2013, 12:37)Schneider1 schrieb: ..... und der Luftdruck habe ich jetzt von 1,8 bar auf 1,2 bar nach dem Telefonat mit dem Reifenhändler abgesenkt, mit wieviel Luft fährst du ?
Gruß Stefan
mit dem Luftdruck spiele ich eigendlich je nachdem was anliegt
, von 0,8 Bar bis 1,8 auf der HA und auf der VA von 0,8 bis 2,4 Bar (Einsatz mit Frontlader / Fronthydraulik) und mit den entsprechenden angepassten Geschwindigkeiten zu den einzelnen Drücken.
Gruß Axel
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Das komplette zusammendrücken ist kein Indiz dafür das sie defekt sind, denn das lassen sich neue Dämpfer auch!
Lässt er sich ungedämpft zusammenschieben, oder geht es nur mit einigem Kraftaufwand?
Gruss Hartmut
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Hallo Hartmut,
ja ich kann ihn ohne großen Kraftaufwand zusammmen Drücken !!
Wenn ich Ihn zusammen Drücke, fühlt es sich so komisch an, wie wenn ich gegen ein Metall schlagen würde, oder so , was meinst du ?
Danke für deine Antwort
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...hört sich defekt an!
Gruss Hartmut
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13.08.2013, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2013, 12:50 von
Hartmut.)
Hallo Jungs,
ich wollt mal nachfragen , wie Ihr mit eure nachbau Kabinenlager von der Firma Stöffl zufrieden seid ?
Weil ich hab immer noch, das gleiche Problem das mein Trac ab 39 -42 km\h, das Hüpfen anfängt und es einfach kein entspanntes fahren ist !!!
Erneuert wurden,
Kabinenlager vorne Firma Stöffl
Kabinenlager hinten Firma Schreyer
Stoßdämfer orginal Mercedes
meine frage kann es vielleicht doch an den voderen Nachbaulager liegen das die Kabinen, das Wippen anfängt ?
Oder liegt es dann doch an meine neuen Conti Reifen 540/65R28 Ac 65 ?
Der Conti Vertreter, hat gestern die Reifen bzw. Felgen ausgemessen, und die Reifen war alle bei 2,5 mm bis auf einen auf der vorder Achse bei 3,5 mm höhen unterschied und das wäre so in Ordnung
Ich bin jedenfalls mit meim Latein am Ende....
Was meint Ihr ?
Gruß STefan
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Moin Stefan!
Zwischen Trac-dahinschweben und Trac-rodeo können 0,2 bar liegen.Das ist meine Erfahrung! Druck ganz runter und dann immer wieder probieren! Und das richtige Verhältnis vorn/hinten!
Ich bin dafür extra mal zur Waage gefahren und habe vorn und hinten gewogen! Dann ein bischen rechen und er schwebte wieder! Bei mir hatte ich das Problem mit 600er Michelin. Ich habe es so gemacht.
Georg