Beiträge: 120
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
0
01.04.2014, 17:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 19:00 von
Hartmut.)
Hallo,
Kurze Frage ist das Allrad und die Diff sperre der Anliegen das Allrad an ist oder nicht??? Bin der Meinung das der allradzylinder zum Beispiel Luft braucht um auszufahren (Allrad an) und über Federspannung einfährt(Allrad aus) lieg ich da richtig ??
Grüße chris
Sorry hab vergessen das ich ein mb 65/70 habe
MfG chris
Beiträge: 1.464
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
32
01.04.2014, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 20:35 von
salchen.)
Also:
Die ersten Mittelschalter, alle 65/70 haben im drucklosen Zustand Allrad EINGESCHALTET. Durch Druckbeaufschlagung wird Allrad ausgeschaltet.
Geändert wurde es meine ich 76 mit einigen anderen Dingen. Zu erkennen am Ventil mit dem Plastikknopf wie in der grossen BR. Dort ist Allrad aus, erst mit Druck wird er eingeschaltet.
Gilt nicht für die Diff
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Beiträge: 120
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
0
01.04.2014, 20:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 20:45 von
chris23.)
ok ja so is es bei meinem einen auch wie du es eben gesagt hast. und bei meinem zweiten wenn ich auf beiden druck gebe ist Allrad aus und Sperre an. dann müsste der ja mal ne neue Achse bekommen haben vom 800er oder so wo es andersrum geht weil der kolben Diffsperre sitzt ja in der Achse.
chris
ach ne sorry gilt nicht für Diff hab ich zu Spät gelesen:-) wie ist es dann bei der Diff???
Beiträge: 1.464
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2006
Bewertung:
32
01.04.2014, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2014, 21:23 von
salchen.)
Diff ist immer Druck = Ein!
Beim 65/70 ist das Ventil im folgenden Zustand
Allrad aus - Diff aus: Allrad Druck - Diff Drucklos
Allrad ein - Diff aus: Allrad Drucklos - Diff Drucklos
Allrad ein - Diff ein: Allrad Drucklos - Diff Druck
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Beiträge: 207
Themen: 26
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
0
(01.04.2014, 20:43)chris23 schrieb: ok ja so is es bei meinem einen auch wie du es eben gesagt hast. und bei meinem zweiten wenn ich auf beiden druck gebe ist Allrad aus und Sperre an. dann müsste der ja mal ne neue Achse bekommen haben vom 800er oder so wo es andersrum geht weil der kolben Diffsperre sitzt ja in der Achse.
chris
ach ne sorry gilt nicht für Diff hab ich zu Spät gelesen:-) wie ist es dann bei der Diff???
Frage zur Achse vom 800er? Hast du vorne 6Loch und hinten 8Loch oder wie soll ich mir das vorstellen. Meines Wissens ist die 800er Achse auch langsamer übersetzt dann stimmt Allrad ja auch nicht...
mfg Christoph
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Beiträge: 120
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
0
ne es passt alles hatte mich nur verlesen sorry.
mfg Chris