(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014, 12:58 von Hartmut.)
Moin,
ich habe für meinen 1000er neue Kotflügel bestellt, doch die neuen sind dreistufig,anstatt 2stufig.Darum hier meine Frage: Wie sieht das mit dem Umrüsten aus?
Ja, die Trittstufen müsste ich mir noch bestellen, aber die neuen sind ein wenig gebogen im gegensatz zu den alten und haben eine extra Lasche,wofür ich bei mir garkein Loch habe.
wo willst du dir die Stufen bestellen? Bei deinem DB Händler? Da wirst du ein langes Gesicht machen, die Stufen sind nicht mehr in allen Größen die du brauchst lieferbar.... Da wirst du wohl gebrauchte suchen müssen.
Und dabei viel Glück, das geht schon aber das braucht seine Zeit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2014, 17:27 von Brüllrohr67.)
(28.07.2014, 17:10)uniwirth schrieb: Da wirst du ein langes Gesicht machen, die Stufen sind nicht mehr in allen Größen die du brauchst lieferbar....
...man muß in diesem Zusammenhang vielen (neuen) "trac - Freunden" immer wieder vor Augen führen, daß die "Kisten" schon seit fast 23 Jahren nicht mehr produziert werden! Demzufolge wird die Ersatzteilversorgung auch nicht besser...
das Leben ist schön und teuer, man kann es auch billiger haben, ist dann aber nicht mehr so schön....
haben uns wg der schlechten Verfügbarkeit der Trittstufen wieder für einen zweistufigen Aufstieg entschieden, na ja wenn jetzt wieder Stufen verfügbar sind (sogar dreistufig) hätten wir uns vielleicht anders entschieden. Na ja bei der Preisvorstellung in der Bucht.... siehe oben.....
Moin,
nun mal ein kleines Update: Die Kotflügel und der Rest sind wieder am trac. Als Trittstufen habe ich jetzt erstmal Terassendielen verwendet
Wenn jemand noch Trittstufen günstig abzugeben hat, dann der er sich gerne bei mir melden
habe mir letztens eine untere Trittstufe vom Ternes zusenden lassen.
Ist nur unter 06580-99144 erreichbar. Preis war in Ordnung.
Habe auch noch andere Sachen bestellt, hat sehr viel auf Lager.