Hallo Leute,
Habe bei meinem alten 800er ziemlich hohen ölverbrauch, ca. 1-1.5Liter bei einem 10 std tag und der Krümmer ist am ersten zylinderausgang ziemlich ölig, kann mir vill. Einer von euch sagen ob es eher die Kolbenringe oder die Ventilschaftabdichtungen sind? Auserdem spinnt der öldruck meiner meinung nach auch, geht beim Kaltstart brav auf seine 5 und nach kurzer fahrt, hat er bei vollgas nur noch 3 bis 3,5 hängt das auch mit dem zusammen?
meines wissens ist es noch der originalmotor OM314 aus 1975 mit jetzt
ca. 12000 Std durchgehendem Forsteinsatz.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
Gruß Enzo
Habe bei meinem alten 800er ziemlich hohen ölverbrauch, ca. 1-1.5Liter bei einem 10 std tag und der Krümmer ist am ersten zylinderausgang ziemlich ölig, kann mir vill. Einer von euch sagen ob es eher die Kolbenringe oder die Ventilschaftabdichtungen sind? Auserdem spinnt der öldruck meiner meinung nach auch, geht beim Kaltstart brav auf seine 5 und nach kurzer fahrt, hat er bei vollgas nur noch 3 bis 3,5 hängt das auch mit dem zusammen?
meines wissens ist es noch der originalmotor OM314 aus 1975 mit jetzt
ca. 12000 Std durchgehendem Forsteinsatz.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben
Gruß Enzo
Nur Knechte sitzen auf der Hinterachse