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26.06.2016, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2016, 13:26 von
Hartmut.)
Hallo Leute hab da mal eine frage,
bin grad an der Restoration meines MB Trac 800MS
wie sind eure Erfahrungen im Lackieren der Kabine ,soll ich sie abschrauben oder drauf lassen .
gibts da tricks beim abheben die man wissen sollte.
bin mal gespannt auf eure erfahrungswerte
Mfg Daniel
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Hallo,
Kommt auf den Zustand drauf an.
Ich bin da auch gerade dabei, mußte zum Glück nur 4 Bleche neu einschweißen, jeweils an den hinteren Ecken.
Vorne war der Rost noch nicht so fortgeschritten.
mfg Harald
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Hallo,
Also bei einer Restauration ist es immer besser möglichst in die kleinste Einheit zu zerlegen. Aber es kommt immer auf den Nutzen an und inwiefern arbeiten am Führerhaus anstehen...
Ich kann nur befürworten sie runter zu nehmen und vor allem das obere Teil vom Kabinenboden zu demontieren... Hier ist bekanntlich viel Rost vorhanden... Es lohnt sich hier in die Zukunft zu investieren... Vor allem die Hohlräume konservieren...
Grüsse
Sebastian
Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
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Hallo,
Bei mir hat es Beulen nach außen gehabt, das kann nur eins bedeuten, das der Rost von Innen drückt. Uch so was es auch. Lack runter und schon war das Loch da. Also großzügig rausschneiden, den losen Rost, welcher innenliegt mit dem Staubsauger rausgeholt, Rostumwandler rein, danach Ovatrolöl und dann Mike Sanders Fett zum Konservieren. Ich denke jetzt hat es der Rost sehr schwer weiterzumachen, zudem die Maschine immer unter Dach steht.
mfg Harald
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Meine Kabine ist soweit noch gut wurde von meinem Vorbesitzer schlecht Lackiert in Grün,wolte ihn jetzt wieder Original herrichten.
Mein Lackierer meinte das ich die Kabine abbauen sollte ,aber ich denke das muss auch so gehen.
evtl. werde ich den oberen Teil der Kabine abheben um die hohlräume zu versiegeln
Mfg Daniel
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Hallo Daniel,
ich selbst habe auch vor 6 Jahren meiner 800erter renoviert und kann Dir nur empfehlen, die Kabine zu demontieren. Nach der Demontage habe ich festgestellt, dass der untere Bereich der Kabine (ca. 20 cm) auf allen Seiten stärker durchgerostet war, als ich zuvor geglaubt habe. Musste also den "Saum" komplett erneuern und habe dabei auch die Hohlprofile der Kabine grundiert und später versiegelt. Bei demontierter Kabine kannst Du auch bequem die Vierkantrohre des Kabinenbodens inspizieren und ggf. grundieren sowie versiegeln. Die Kabine selbst lässt sich auch leichter spritzen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, die Kabine demontiert zu haben.
Viele Grüße
ARTUR aus der EIFEL
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Hallo Jungs
Scheiben raus dauert 20 Minuten. Rein 2 h,aber geht super.
Also keder rauschenden vorsichtig rausdrücken nur Heckscheibe bin ich auch fa st dran verzweifelt.
Schraubt die vorderen Kotflügel ab dann könnt ihr schon sehr viel unter der Kabine sehen und entscheiden.
Drinnen soviel wie geht ab und raus und den Rest abkleben.ist gar nicht schlimm.
Dann kann lacki kommen,habe bei meinem alles gestrahlt und grundiert und dann erst lackiert.War die mühe wert.
MfG Ronny von der Ostfront
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Hallo,
an der vorderen Ecke hat es auch 2 Schrauben, eine raus und du kommst mit der Sonde ganz hoch.
Die Scheiben hatte ich draußen, geht recht gut, zudem ich auch gleich die Gummi`s wechselte.
mfg Harald
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Hallo Christian,
ich habe das Kedarband vorsichtig herausgezogen und konnte es so beim Einbau wieder verwenden. War zwar ne ziemliche Fumelei, hatte keinen speziellen Einzieher, aber es ging.
Viele Grüße
ARTUR aus der EIFEL
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Hallo,
Bei mir waren die Gummi`s defekt, deshalb raus und neue rein.
Der Gummi kostete mich pro meter etwa 12 Euro, also erschwinglich, da man nur etwa 5m braucht. Dafür ist es jetzt wieder Dicht und sieht gut aus.
Ich habe ihn beinah komplett zerlegt bis auf die Kabine, der Rest liegt jetzt nebenan im Gras.
mfg Harald