Hallo meine liebe Trac Gemeinde,
Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an euch und bitte um euer geschätztes Wissen.
Folgendes Problem habe ich...
Ich fange mal an was alles war... Grundsätzlich wollte ich bei meinem Trac nur die Bremsschläuche erneuern, da einer letztens einriss... Gut das ging alles schön und hab auch alles super entlüften können... Bei offener Motorhaube ist mir dann aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter des Kupplunggeberzylinders nur noch locker oben hing, da sich die Verschraubung vom Kunststoffbehälter löste... Das skurrile dabei war aber, das dennoch noch Flüssigkeit drinn war und der Behälter nur noch durch das Gewicht der Flüssigkeit hielt xD... Gut den hab ich getauscht und dabei aber geachtet, dass keine Luft in den Zylinder kommen kann... danach hatte ich noch ein paar Druckluftleitungen erneuert bzw. demontiert... Leitungen zu den Anhängerdruckluft Kupplungen hab ich neu gezogen und Leitungen, welche der Vorbesitzer mal zwischen koppelte, der er damit eine Heckspritze steuerte (so vermute ich zumindest) hab ich demontiert.
Gut final alles wieder zusammen geschraubt und Probefahrt gemacht....
Bremse funktionierte sauber, Kupplung hat auch kein Problem gemacht und dann auf einmal folgendes..... :-(
Auf einmal hatte ich keinen Vortrieb mehr.... Man hört nur so ein Krammen aus dem hinteren Bereich der Tracs... dann auf einmal fährt er wieder setzt aber bei Drehmoment Wechsel wieder ruckelnd aus... Das ging soweit bis ich auf einmal stand und gar nichts mehr ging :-/ Wunderlich in der Konstellation ist, dass ich bei zuschalten des Allrad aber fahren kann....
Nun was könnte das sein? Ist da der Triebling in der Heckachse plötzlich gestorben?
Bitte helft mir ;-)
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße aus Ö
Arno
Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an euch und bitte um euer geschätztes Wissen.
Folgendes Problem habe ich...
Ich fange mal an was alles war... Grundsätzlich wollte ich bei meinem Trac nur die Bremsschläuche erneuern, da einer letztens einriss... Gut das ging alles schön und hab auch alles super entlüften können... Bei offener Motorhaube ist mir dann aufgefallen, dass der Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter des Kupplunggeberzylinders nur noch locker oben hing, da sich die Verschraubung vom Kunststoffbehälter löste... Das skurrile dabei war aber, das dennoch noch Flüssigkeit drinn war und der Behälter nur noch durch das Gewicht der Flüssigkeit hielt xD... Gut den hab ich getauscht und dabei aber geachtet, dass keine Luft in den Zylinder kommen kann... danach hatte ich noch ein paar Druckluftleitungen erneuert bzw. demontiert... Leitungen zu den Anhängerdruckluft Kupplungen hab ich neu gezogen und Leitungen, welche der Vorbesitzer mal zwischen koppelte, der er damit eine Heckspritze steuerte (so vermute ich zumindest) hab ich demontiert.
Gut final alles wieder zusammen geschraubt und Probefahrt gemacht....
Bremse funktionierte sauber, Kupplung hat auch kein Problem gemacht und dann auf einmal folgendes..... :-(
Auf einmal hatte ich keinen Vortrieb mehr.... Man hört nur so ein Krammen aus dem hinteren Bereich der Tracs... dann auf einmal fährt er wieder setzt aber bei Drehmoment Wechsel wieder ruckelnd aus... Das ging soweit bis ich auf einmal stand und gar nichts mehr ging :-/ Wunderlich in der Konstellation ist, dass ich bei zuschalten des Allrad aber fahren kann....
Nun was könnte das sein? Ist da der Triebling in der Heckachse plötzlich gestorben?
Bitte helft mir ;-)
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße aus Ö
Arno
Schöne Grüße
Arno
Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...