Hallo,
bei uns gibts auch immer mal wieder so Experten, die meinen, sie können sich alles erlauben...Aber ich tick da ähnlich wie du Thomas
Zum Beispiel haben wir da so ein paar Vollidioten mit schweren Kaltblütern, die meinen, sie müssen bei Frostaufbruch oder generell auf unseren vollständig privat gebauten Forststraßen rumeiern und die bewusst aufhaxen...
Seitdem mal einer unfreiwillig abgestiegen ist (wo kam da wohl der Stacheldraht her???
) und es einen irgendwie durch den Luftzug eines Faustschlag vom seinem Gaul geweht hat, ist da Ruhe.
So Möchtegern-Motocrossler haben wir auch schon des öfteren auf den Forststraßen gehabt, wurden aber auch entfernt über kurz oder lang. Ein so verrückter kurvt noch immer irgendwo querfeldein rum, aber den krieg ich schon auch nochmal zu fassen
Letzten Sommer gabs mal so einen Knallkopf, da hab ich zu einer Forststraße über die Brotzeit hinweg mal 20 Min. die Schranke offen gelassen (ohne Schranke geht bei uns gar nix, da würd jeder fahren wie es ihm passt), und schon is einer 300 m die Forststraße zum Schwammerlsuchen runtergegurkt. Wirkungsvolle Maßnahme: Auto gesehen, zurückgefahren, Schranke zu (unten die andere Schranke sowieso zu, also keine Möglichkeit zu entkommen
) und dann gemütlich mit augedehnter Pause 10 Ster Brennholz weggebracht und den Typen so ungefähr 3,5 Stunden schmoren lassen
.....
Fazit: Es gibt immer mehr Leute, die Spaß daran haben, das Eigentum anderer Leute (bevorzugt von solchen aus Land-/Forstwirtschaft) kaputtzumachen bzw. unberechtigt zu benutzen. Das ganze läuft immer mehr auch politisch in Deutschland gewollt, auf eine Art Kommunisierung/Sozialisierung des Eigentums hinaus
:mad: :mad: :mad:
Grüße Michl, der sich nicht mehr weiter aufregen mag...