Moin,
ich bin Stephan und komme aus der Nähe von Eckernförde in Schleswig-Holstein. Ich bin schon länger registriert, habe aber erst seit Ende letzten Jahres einen eigenen Trac. Die Suchfunktion hat mir bisher bei allem geholfen weshalb ich noch nicht hier herrein schreiben musste.
Nun habe ich allerdings das Problem dass ich das Schaltventil am Schalthebel gewechselt habe, weil dieses verschlissen war und nun lässt das 4/2 Wegeventil stark Luft aus seinen Entlüftungen ab sobald die Anlage ausreichend gefüllt ist. Im kleinen Gang etwas weniger als im großen, laut der Kontrolllampe werden die gänge auch umgeschaltet.
Kann es sein das das 4/2 Wegeventil defekt ist oder der Zylinder schwergängig?
Bei dem alten Schalthebelventil wurde die Schwarze Muffe abgenommen, weil diese so verschliessen war dass das Ventil nicht mehr schaltete und man musste den Metallstift immer direkt hin und her drücken. Dieser musste auch immer ungefähr mittig stehen, weil sonst mein jetziges Problem auch aufgetreten ist.
Ich habe auch schon mal gelsen dass man bei laufendem Motor einige Snapsgläser Wabcothyl in die Saugleitung des Kompressors geben soll um Ventile zu pflegen und gangbar zu halten, ist das zu empfehlen?
Ich hoffe mein Text ist halbwegs verständlich und ich würde mich über Hilfe freuen
VG Stephan
ich bin Stephan und komme aus der Nähe von Eckernförde in Schleswig-Holstein. Ich bin schon länger registriert, habe aber erst seit Ende letzten Jahres einen eigenen Trac. Die Suchfunktion hat mir bisher bei allem geholfen weshalb ich noch nicht hier herrein schreiben musste.
Nun habe ich allerdings das Problem dass ich das Schaltventil am Schalthebel gewechselt habe, weil dieses verschlissen war und nun lässt das 4/2 Wegeventil stark Luft aus seinen Entlüftungen ab sobald die Anlage ausreichend gefüllt ist. Im kleinen Gang etwas weniger als im großen, laut der Kontrolllampe werden die gänge auch umgeschaltet.
Kann es sein das das 4/2 Wegeventil defekt ist oder der Zylinder schwergängig?
Bei dem alten Schalthebelventil wurde die Schwarze Muffe abgenommen, weil diese so verschliessen war dass das Ventil nicht mehr schaltete und man musste den Metallstift immer direkt hin und her drücken. Dieser musste auch immer ungefähr mittig stehen, weil sonst mein jetziges Problem auch aufgetreten ist.
Ich habe auch schon mal gelsen dass man bei laufendem Motor einige Snapsgläser Wabcothyl in die Saugleitung des Kompressors geben soll um Ventile zu pflegen und gangbar zu halten, ist das zu empfehlen?
Ich hoffe mein Text ist halbwegs verständlich und ich würde mich über Hilfe freuen
VG Stephan