ja hab ich gemacht, gleich nach dem Umbau hat mich die Straße richtig geblendet und wenn ich auf die alten H3 Dachscheinwerfer umschalte, glaub ich immer ich seh nix mehr.
Hallo, ich habe auch einen MB Trac 800 der alten Baureihe!! Dem habe ich die H4 Scheinwerfer der neuen Baureihe verpasst!! Das heißt raus aus dem grill, und unten an den Rahmen!! Bin sehr zufrieden damit!!
Gruß Andy
Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Ich habe einen 800er von BJ 84 und der hat auch noch die alten Scheinwerfer dirn, bis auf den vorne links. Der ist schon H4. Nur scheint es so, als wenn der Steg im Gehäuse weiter vor steht, da die Dichtung zwischen Rahmen und Gehäuse herausquillt. Sieht ncht so schön aus. Desweiteren liegt der Rahmen am Gehäuse nicht gleichmäßig an. Ich habe den Scheinwerfer mal losgenommen und versucht das ganze ordentlich zu machen, aber es ist mir auch nicht besser gelungen als zuvor.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich hab den ganzen Scheinwerfer getauscht. Es sind die originalen H4 aber ich könnt nicht sagen daß irgendwas nicht passen würde.Um das zu vervollständigen: Es handelt sich um einen 900er Bj 83.
bei ebay werden ständig quadratische H4 Scheinwerfer für MB trac und Case angeboten. Passen die nicht mit ein paar kleinen Blecharbeiten in die Haube eines Mittelschalters?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einmal die H4 vom Golf oder vom U600 Baumuster 407 Luxus sind die Klarglasscheinwerfer vom G, wird beim Unimog so gemacht. Schau mal bei Franz Murr
werde bei mir aller vorraussicht nach den golf ii scheinwerfer einpassen....
bekomme nächste woche einen alten orginale scheinwerfer und schaue das mir genauer an.... mal schauen wie ich das mache und angepasst bekomme.... wenns so klappt, dann kommen h4 klarglas scheinwerfer rein...
werde euch aber auf dem laufenden halten... auch das orginale haubengitter wird durch einen streckmetallgitter á la raceing gitter ersetzt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2008, 01:09 von Hartmut.)
habe ich mir auch überlegt, die birne zu ersetzen, aber nach recherchierten meinungen nicht die beste methode, da viel licht von der linse und dem spiegel geschluckt wird...
der trac ist sowieso zerlegt und die schweinwerfer ausgebaut...
die haube wird neu aufgebaut und bissle verändert, daher ist der mehraufwand im vergleich zum ergebnis unrelevant...
Da geb ich dir Recht, das Licht dieser Birnen erreicht nicht die Qualität eines H4-Einsatzes, ist aber einfacher und billiger.
Kann allerdings nicht beurteilen ob das von den fehlenden 10Watt oder vom Reflektor herrührt?