25.02.2012, 12:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012, 12:44 von MB1500 mit Kran.)
@ Reinhard: Trotz alldem ein großes Dankeschön dir, für dein Lob.
P.S. ich wollte hier auch kein Schlütervergleich machen, sondern jediglich damit ausdrücken, das es sei dem "nur " Schlüter (trac) waren die du kennst, wo so aufwändig restauriert worden sind. Und jetzt eben auch ein MB-trac....
So jetzt genug von dem palaber.
Mal wieder ein bisschen was neues.
Am Ausstauschgetriebe habe ich noch die Ausgangswellen neu abgedichtet. Den nachgerüsteteten Nebenantrieb neu gelagert und auch abgedichtet. Und den Schaltdeckel musst ich auch noch abdichten und die Gummimanschette erneuern. Das Austauschgetriebe müsste jetzt noch ein paar Jahre halten, bevor ich es mal umrüsten will auf ein UG 3/65.
Die Lenkzylinder sind im Fachbetrieb und bekommen eine neue Kolbenstange und werden abgedichtet.
So ansonsten ist seit heute Nacht sogut wie alles lackiert.
Die teile des Bateriekasten und des Dieseltankkasten sind zuvor noch feuerverzinkt worden.
Die Trittbleche sind auch alle feuerverzinkt.
Von den Teilen, die schwarz werden fehlen nur noch der Diesel-, Hydraulik- und Zusatzhydrauliktank sowie die Bleche für den Dieseltankkasten und das ein oder andere vergessene Kleinteil.
Nach all den vielen kleinen Teilen ist das nur noch eine kleine, schöne Arbeit zum lackierausklang irgendwann
Das Zeugs kann jetzt noch paar Tage trocknen, bis die fehlenden neuen Schrauben vom galvanisieren zurück sind...
Und dann kann das Fahrgestell wieder zusammengeschraubt werden.
Grüße Patrick
weitere Bilder
P.S. ich wollte hier auch kein Schlütervergleich machen, sondern jediglich damit ausdrücken, das es sei dem "nur " Schlüter (trac) waren die du kennst, wo so aufwändig restauriert worden sind. Und jetzt eben auch ein MB-trac....
So jetzt genug von dem palaber.
Mal wieder ein bisschen was neues.
Am Ausstauschgetriebe habe ich noch die Ausgangswellen neu abgedichtet. Den nachgerüsteteten Nebenantrieb neu gelagert und auch abgedichtet. Und den Schaltdeckel musst ich auch noch abdichten und die Gummimanschette erneuern. Das Austauschgetriebe müsste jetzt noch ein paar Jahre halten, bevor ich es mal umrüsten will auf ein UG 3/65.
Die Lenkzylinder sind im Fachbetrieb und bekommen eine neue Kolbenstange und werden abgedichtet.
So ansonsten ist seit heute Nacht sogut wie alles lackiert.
Die teile des Bateriekasten und des Dieseltankkasten sind zuvor noch feuerverzinkt worden.
Die Trittbleche sind auch alle feuerverzinkt.
Von den Teilen, die schwarz werden fehlen nur noch der Diesel-, Hydraulik- und Zusatzhydrauliktank sowie die Bleche für den Dieseltankkasten und das ein oder andere vergessene Kleinteil.
Nach all den vielen kleinen Teilen ist das nur noch eine kleine, schöne Arbeit zum lackierausklang irgendwann
Das Zeugs kann jetzt noch paar Tage trocknen, bis die fehlenden neuen Schrauben vom galvanisieren zurück sind...
Und dann kann das Fahrgestell wieder zusammengeschraubt werden.
Grüße Patrick
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Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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