Hallo Patrick,
von mir auch den höchsten Respekt für die Arbeit die du bisher vollbracht hast. Mit diesem Aufwand, Einsatz und Hingabe gibts wirklich nur eine Handvoll die das so machen. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und mein Kompliment aussprechen!!!
Aber eine Frage möchte ich trotzdem noch äußern, da es mich auch grad beschäftigt.
Wie machst du es mit dem Lack beim Zusammenbau? Folgender Gedankengang beschäftigt mich...
Wenn du nur als Beispiel die Hydraulikleitung wieder einbaust und die Überwurfmutter mit dem Gabelschlüssel festziehst wird garantiert der Lack wieder beschädigt. Genauso ists mit Schrauben (du hast ja die Schrauben alle galvanisieren lassen), wenn sie sich drehen wird beim Anziehen der Lack auch verletzt... Schwierige Geschichte, ich weiss...
Wir haben die Leitungen ja nicht ausgebaut, deswegen haben wir auch zu dritt jetzt 3 Wochen lang nur geschliffen und die Leitungen rundherum mit Schmirgelpapier abgeschiffen und mit Rostumwandler behandelt, danach mit dem Pad nochmal angerauht und jetzt wird das Fahrgestell mit Exopy grundiert und dann naß in naß schwarz Seitenmatt lackiert.
Gut, vielleicht kommt man von hinten nicht überall hin, aber das was man sieht ist schwarz und da die Leitung drin bleibt wird auch beim zusammenbau der sichtbare Lack nicht verletzt. Einen Tod muss man wohl sterben. Ich muss auch sagen, das unsere Lackierer auch beim Abdecken, bzw. Abkleben echt gut sind. Das macht wohl die tägliche Erfahrung. Alleine wie sie die Dämmmatten innen am Dachhimmel abegeklebt haben, die bleiben ja drin und sieht man nachher nicht. Aber echt gut, da siehts du nicht das drunter ne andere Farbe ist.
Hast du dir über das beschriebene Problem schonmal Gedanken gemacht, bzw. willst du nochmal einen Farbdurchgang unten am Rahmen und Fahrwerk wenn alles zusammengebaut ist?
Laut unserem Lackhersteller Lessonal braucht die Farbe ca. 6 Wochen bis sie vollständig ausgehärtet ist, schon der Hammer??!!
Grüße Wolfi
von mir auch den höchsten Respekt für die Arbeit die du bisher vollbracht hast. Mit diesem Aufwand, Einsatz und Hingabe gibts wirklich nur eine Handvoll die das so machen. Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen und mein Kompliment aussprechen!!!
Aber eine Frage möchte ich trotzdem noch äußern, da es mich auch grad beschäftigt.
Wie machst du es mit dem Lack beim Zusammenbau? Folgender Gedankengang beschäftigt mich...
Wenn du nur als Beispiel die Hydraulikleitung wieder einbaust und die Überwurfmutter mit dem Gabelschlüssel festziehst wird garantiert der Lack wieder beschädigt. Genauso ists mit Schrauben (du hast ja die Schrauben alle galvanisieren lassen), wenn sie sich drehen wird beim Anziehen der Lack auch verletzt... Schwierige Geschichte, ich weiss...
Wir haben die Leitungen ja nicht ausgebaut, deswegen haben wir auch zu dritt jetzt 3 Wochen lang nur geschliffen und die Leitungen rundherum mit Schmirgelpapier abgeschiffen und mit Rostumwandler behandelt, danach mit dem Pad nochmal angerauht und jetzt wird das Fahrgestell mit Exopy grundiert und dann naß in naß schwarz Seitenmatt lackiert.
Gut, vielleicht kommt man von hinten nicht überall hin, aber das was man sieht ist schwarz und da die Leitung drin bleibt wird auch beim zusammenbau der sichtbare Lack nicht verletzt. Einen Tod muss man wohl sterben. Ich muss auch sagen, das unsere Lackierer auch beim Abdecken, bzw. Abkleben echt gut sind. Das macht wohl die tägliche Erfahrung. Alleine wie sie die Dämmmatten innen am Dachhimmel abegeklebt haben, die bleiben ja drin und sieht man nachher nicht. Aber echt gut, da siehts du nicht das drunter ne andere Farbe ist.
Hast du dir über das beschriebene Problem schonmal Gedanken gemacht, bzw. willst du nochmal einen Farbdurchgang unten am Rahmen und Fahrwerk wenn alles zusammengebaut ist?
Laut unserem Lackhersteller Lessonal braucht die Farbe ca. 6 Wochen bis sie vollständig ausgehärtet ist, schon der Hammer??!!
Grüße Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88