Hallo,
Laut EPC ist dieser Luftpresser auch am 1300er verbaut, also sollte er passen.
Beim Zylinderkopf würd ich mir mal das Saugventil anschauen und den allgemeinen Zustand prüfen, also Ablagerungen oder Risse..., ansonsten musst du dir wohl noch eine Zylinderkopfdichtung besorgen (A3661310180 [0,9mm] oder A3661310280 [0,65mm]), und alle dichtringe am Komperssor überprüfen.
In Verbindung mit Zusatzkompressor sollten die Kupferringe im T-Stück beim Nockenwellenkompressor auch gewechslet werden, hier entweicht gerne Luft. Habe das auch bei mir noch vor.
Unser 700er hat einen neuwertigen Kompressor, in spätestens 3 Minuten ist er bei 8 Bar.
Hast du Öl im Druckluftsystem?
gruß Christoph
Laut EPC ist dieser Luftpresser auch am 1300er verbaut, also sollte er passen.
Beim Zylinderkopf würd ich mir mal das Saugventil anschauen und den allgemeinen Zustand prüfen, also Ablagerungen oder Risse..., ansonsten musst du dir wohl noch eine Zylinderkopfdichtung besorgen (A3661310180 [0,9mm] oder A3661310280 [0,65mm]), und alle dichtringe am Komperssor überprüfen.
In Verbindung mit Zusatzkompressor sollten die Kupferringe im T-Stück beim Nockenwellenkompressor auch gewechslet werden, hier entweicht gerne Luft. Habe das auch bei mir noch vor.
Unser 700er hat einen neuwertigen Kompressor, in spätestens 3 Minuten ist er bei 8 Bar.
Hast du Öl im Druckluftsystem?
gruß Christoph
Gruß aus dem Bayerischen Wald