26.09.2012, 12:36
Hallo zusammen,
jetzt mal ein kleiner Rückblick auf die letzten 2 Wochen. Leider hatte ich kaum mehr zeit Bilder zu machen und hier Beiträge zu verfassen. Von Morgends 6 bis nachts um 2-3 Uhr ging es täglich am trac fleißig voran.
Der ein oder andere hat den Trac ja mittlerweile in Nordhorn unter die Lupe genommen.
Blechteile sind alle montiert worden und die Reifen vorletztes Wochenende.
Bei der ein oder anderen Probefahrt mit roter Nummer gab es dann hier und da kleine Probleme. Wobei es sich im allgemeinen in Grenzen hielt. Da eine Sicherung vergessen, dort ne Schraube und hier und da was nicht angezogen.
Das größte Problem machte dann das ZW Getriebe. Aus dem hinteren Ausgangsflansch trat ordentlich das Öl herraus. Wobei ich vorerst damit leben konnte.
Am Dienstag letzte Woche ging es dann noch spontan zum Vollgutachten. Ohne Mängel.
Mittwoch habe ich mich dann doch noch entschieden am ZW Getriebe den hinteren Flansch nochmals auszubauen. Ganz schöne fummelei. Das Problem hat sich dann auch schnell gelöst, der neue Flansch mit Riemenscheibe für den Zapfwellenkühlung war kleiner als der vorrige. So musste nur ein anderer Dichtring eingebaut werden.
Am Donnerstag wollten wir dann Nachmittags schon nach Nordhorn losfahren. Den trac noch schnell zugelassen und geschraubt bis zum bitteren Ende. Um 21.00 konnte dann die Kabine wieder abgelassen werden. Bis der trac dann fahrbereit war verging nochmals ne Stunde. Dann zur Tankstelle damit, nach Hause duschen und um 23.00Uhr konnte dann die jungfernfahrt 550km nach Nordhorn losgehen.
Ohne Probleme sind wir dort Freitag abend angekommen nach 16 Stunden reine fahrzeit.
Montag abend war dann auch alles wieder heil zuhause. Jetzt geht es in den nächsten Monaten an die ganzen kleinigkeiten die noch zu machen sind. Aufkleber, Elektrik, Motor einstellen usw..
Gruß Patrick
jetzt mal ein kleiner Rückblick auf die letzten 2 Wochen. Leider hatte ich kaum mehr zeit Bilder zu machen und hier Beiträge zu verfassen. Von Morgends 6 bis nachts um 2-3 Uhr ging es täglich am trac fleißig voran.
Der ein oder andere hat den Trac ja mittlerweile in Nordhorn unter die Lupe genommen.
Blechteile sind alle montiert worden und die Reifen vorletztes Wochenende.
Bei der ein oder anderen Probefahrt mit roter Nummer gab es dann hier und da kleine Probleme. Wobei es sich im allgemeinen in Grenzen hielt. Da eine Sicherung vergessen, dort ne Schraube und hier und da was nicht angezogen.
Das größte Problem machte dann das ZW Getriebe. Aus dem hinteren Ausgangsflansch trat ordentlich das Öl herraus. Wobei ich vorerst damit leben konnte.
Am Dienstag letzte Woche ging es dann noch spontan zum Vollgutachten. Ohne Mängel.
Mittwoch habe ich mich dann doch noch entschieden am ZW Getriebe den hinteren Flansch nochmals auszubauen. Ganz schöne fummelei. Das Problem hat sich dann auch schnell gelöst, der neue Flansch mit Riemenscheibe für den Zapfwellenkühlung war kleiner als der vorrige. So musste nur ein anderer Dichtring eingebaut werden.
Am Donnerstag wollten wir dann Nachmittags schon nach Nordhorn losfahren. Den trac noch schnell zugelassen und geschraubt bis zum bitteren Ende. Um 21.00 konnte dann die Kabine wieder abgelassen werden. Bis der trac dann fahrbereit war verging nochmals ne Stunde. Dann zur Tankstelle damit, nach Hause duschen und um 23.00Uhr konnte dann die jungfernfahrt 550km nach Nordhorn losgehen.
Ohne Probleme sind wir dort Freitag abend angekommen nach 16 Stunden reine fahrzeit.
Montag abend war dann auch alles wieder heil zuhause. Jetzt geht es in den nächsten Monaten an die ganzen kleinigkeiten die noch zu machen sind. Aufkleber, Elektrik, Motor einstellen usw..
Gruß Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
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