Hallo Matthias, hallo Hartmut,
die "Neue" Original von Daimler habe ich geholt, weil es mir im Moment nicht so richtig in den Kram passte, sie selber zu richten und der Preis war mit brutto knapp über 150,-EUR einschl. Übernachtlieferung ok.
Ich brauche den 65/70 am Wochenende wieder, die Pumpe ist drin und ist auch dicht.
AAABER: Sie hat ein Kunststoffpumpenrad, was mir schon alle Alarmlampen angehen ließ, jedoch beruhigte mich ein älterer und erfahrener Mercedes-Monteur, dies sei bereits die "zweite Edition" von Kunststoffrädern, nachdem die erste reihenweise mit durchdrehenden Wellen und heißen Motoren aufgefallen war.
In Edition 2 ist ein größeres Metallteil in grober Sternform auf der Welle, wo das Kunststoffrad dann draufgespritzt ist, das würde wohl halten.
Zumindest kannte er aus Erfahrung keine dieser zweiten Variante, die auffällig gewesen sei und er wirkte freundlich und vertrauenswürdig...
Mein Gedanke war jetzt - weil ich der Neuen trotzdem keine 37 Jahre zutraue, eine preigünstige weitere Pumpe zu "schießen" und ab dann immer eine auf Lager liegen zu haben. Wenn dann eine kaputt geht, kann man die Lagerpumpe sofort verbauen und die defekte ohne Zeitdruck selbst reparieren. Über die Pumpe von Firlbeck hätte ich halt gern erst mal was gehört bzw. gelesen, bevor ich sie hole...
...hatte zu spät nachgedacht, die alte Pumpe meines 65/70 hätte ich bloß behalten brauchen, das Pfand war gerade mal 22,40EUR wert...
Liebe Grüße in den Norden und Südwesten
Holger
die "Neue" Original von Daimler habe ich geholt, weil es mir im Moment nicht so richtig in den Kram passte, sie selber zu richten und der Preis war mit brutto knapp über 150,-EUR einschl. Übernachtlieferung ok.
Ich brauche den 65/70 am Wochenende wieder, die Pumpe ist drin und ist auch dicht.
AAABER: Sie hat ein Kunststoffpumpenrad, was mir schon alle Alarmlampen angehen ließ, jedoch beruhigte mich ein älterer und erfahrener Mercedes-Monteur, dies sei bereits die "zweite Edition" von Kunststoffrädern, nachdem die erste reihenweise mit durchdrehenden Wellen und heißen Motoren aufgefallen war.
In Edition 2 ist ein größeres Metallteil in grober Sternform auf der Welle, wo das Kunststoffrad dann draufgespritzt ist, das würde wohl halten.
Zumindest kannte er aus Erfahrung keine dieser zweiten Variante, die auffällig gewesen sei und er wirkte freundlich und vertrauenswürdig...
Mein Gedanke war jetzt - weil ich der Neuen trotzdem keine 37 Jahre zutraue, eine preigünstige weitere Pumpe zu "schießen" und ab dann immer eine auf Lager liegen zu haben. Wenn dann eine kaputt geht, kann man die Lagerpumpe sofort verbauen und die defekte ohne Zeitdruck selbst reparieren. Über die Pumpe von Firlbeck hätte ich halt gern erst mal was gehört bzw. gelesen, bevor ich sie hole...
...hatte zu spät nachgedacht, die alte Pumpe meines 65/70 hätte ich bloß behalten brauchen, das Pfand war gerade mal 22,40EUR wert...
Liebe Grüße in den Norden und Südwesten
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...