Hallo Gerhard,
ja deine Beschreibungen sind ausführlich aber dafür auch gut verständlich!!
Danke dafür!
Du schriebst:
Nun zum Kern: bei diesen Ventilsystemen wird tatsächlich versucht nicht unnötig Öl über den Ventilblock zu blasen. Der zurückkehrende Ölstrom (zweite Bohrung) hebt ein vorgespanntes Rückschlagventil im Anschlußblock an, dieses Rückschlagventil öffnet direkt von P nach T. Sollte der zurükkehrende "Pilot" Ölstrom allerdings durch das Betätigen eines Ventils unterbrochen werden, schließt sich dieser Bypass und das gesamte Öl fliesst durch die Ventile. Ich denke dass dir das jemand sagen wollte. Ich kann dafür allerdings nicht unterschreiben, ich weiß das von einem Deutz System falls jemand andere Kenntnisse hat, bitte korrigieren.
Nun stellt sich also die Frage: 1. Wenn meine Magnetventile umseteuern wird der Ölfluss über das Bypassventil unterbrochen und der volle Arbeitsdruck aufgebaut? Oder 2. erfolgt dies bei den Handsteuerventilen mechanisch über den Schiebekolben?
Denn dann wäre es ja egal ob ich die Druckleitung durch den Verteiler durchschleife oder über ein T stück den Druck abgreifen würde.
Oder steht immer der volle Pumpendruck auf der P Leitung und wird erst im Verteiler auf Rückluafdruck (T) entspannt? Nun ist leider mein Handy mit den Bildern gerade mal weggefahren werd mal die Digicam anleiern.
@ Christoph Die Schnittzeichnung würde mich trotzdem interessieren
Danke und viele Grüße Benny
ja deine Beschreibungen sind ausführlich aber dafür auch gut verständlich!!
Danke dafür!
Du schriebst:
Nun zum Kern: bei diesen Ventilsystemen wird tatsächlich versucht nicht unnötig Öl über den Ventilblock zu blasen. Der zurückkehrende Ölstrom (zweite Bohrung) hebt ein vorgespanntes Rückschlagventil im Anschlußblock an, dieses Rückschlagventil öffnet direkt von P nach T. Sollte der zurükkehrende "Pilot" Ölstrom allerdings durch das Betätigen eines Ventils unterbrochen werden, schließt sich dieser Bypass und das gesamte Öl fliesst durch die Ventile. Ich denke dass dir das jemand sagen wollte. Ich kann dafür allerdings nicht unterschreiben, ich weiß das von einem Deutz System falls jemand andere Kenntnisse hat, bitte korrigieren.
Nun stellt sich also die Frage: 1. Wenn meine Magnetventile umseteuern wird der Ölfluss über das Bypassventil unterbrochen und der volle Arbeitsdruck aufgebaut? Oder 2. erfolgt dies bei den Handsteuerventilen mechanisch über den Schiebekolben?
Denn dann wäre es ja egal ob ich die Druckleitung durch den Verteiler durchschleife oder über ein T stück den Druck abgreifen würde.
Oder steht immer der volle Pumpendruck auf der P Leitung und wird erst im Verteiler auf Rückluafdruck (T) entspannt? Nun ist leider mein Handy mit den Bildern gerade mal weggefahren werd mal die Digicam anleiern.
@ Christoph Die Schnittzeichnung würde mich trotzdem interessieren
Danke und viele Grüße Benny